- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Audio System richtig angeschlossen ? - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: CoupeVIT
Date: 19.08.2013
Thema: Audio System richtig angeschlossen ?
----------------------------------------------------------
Hallo Leute

Ich hab ne frage was sonst :D
Meine Daten:
E46 Coupe BJ 2.3.2003 kein Facelift
Bmw Buisines große Navi


nach tagelangen suchen hier binn ich leider trozdem nicht fündig geworden
ich hab mir lezte Woche Fr. das frontsystem von Audiosystem X-ion165 nachgerüstet laut aussage vom ARS (car-HiFi Shop) ne ganz geile & easy Sache und ne deutliche klang Verbesserung.

Ich hab mit Alubutyl die Türgedämmt die Türverkleidung und habs so gemacht wie hier im Forum beschrieben hab sie original übern Radio laufen lassen und hört sich im vergleich zu dem original richtig SCHEISSE an -.-"

ich hab vil die Vermutung das System falsch angeschlossen zu haben aber ich nirgends wo nen kabelplan vil könnt ihr mir ay helfen

Angeschlossen ist:

Fahrer Seite

BMW Kabel -------------------- Audio System

Braun --------------------- Transparent -

Wieß ---------------------- Gelb +


Beifahrer Seite


BMW Kabel -------------------- Audio System

Blau Braun -------------------- Gelb +

Blau Rot --------------------- Transparent -

könnt ihr mir jzt sagen was von seiten BMW + und was - ist ?

hoffe ihr könnt meiner katastrofen Darstellung folgen :D


Antworten:
Autor: Hellspawn
Datum: 19.08.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich habe die BMW-Farben nicht mehr im Kopf ... schätze aber mal das Du das so schon richtig angeschlossen hast, sonst würde grad mal gar nix rauskommen ...

Problem welches ich sehe ist das Du es über das original-Radio laufen lässt ... die AS X-ion brauchen ZWINGEND eine Endstufe, wenn ARS was anderes erzählt haben die Jungs keine Ahnung !

Dein BMW Business Navi bringt mit viel Gefühl 10W RMS (nagel mich nicht drauf fest können auch 2 mehr oder weniger sein) ... das reicht nicht mal annähernd um die Chassis des Frontsystems zu bedienen.

Selbst mit einer Endstufe sind die AS X-ion keine Basswunder - zu flache Bauweise weil kein Platz hinter der TVK, bescheidener Einbauplatz in der labberigen TVK, dämmen hilft reißt es aber auch nicht raus. Die Hochtöner sitzen beim Coupe genauso bescheiden in der TVK ... aber die klingen an einer Endstufe wenigstens echt gut.

Also denk über nen passenden Vertsärker nach (am besten 4 Kanal um evtl. noch nen Subwoofer einzuplanen).
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
Autor: CoupeVIT
Datum: 19.08.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hay danke schonmal für die info

ich habe morgen nen Termin beim ARS wo er mir irgendwie vom Kofferraum aus den Adapter dranhängt wo man irgendwie die Originalen Lautsprecher Kabel (vorne) an eine Endstufe dranhängt (so hab ich es verstanden)

und die Hinteren werden dan komplett neue Kabel gelegt da hab ich ein Herz HSK 165 verbaut leider hab ich im mom nur 1 Endstufe und das ist eine Axton A1390 mit der ich bis zum Winter beide anlagen nutzen möchte danach kommt irgendwann mal ein Herz HX 250 D Woofer in die Rückbank da ich nur dezenten bass brauche für mich und nicht für die Umgebung ;D

ich hoffe nur ich hab mit de umbau keinen fehler gemacht da ich gerne musik in guter qualli hören will auch wenn ich mal etwas lauter aufdrehe .....
Autor: CoupeVIT
Datum: 19.08.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bzw ist es schlimm -+ zu vertauschen ?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile