- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Frontnummernschild mindestens 30 cm über Boden !? - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Rieger 325
Date: 13.01.2005
Thema: Frontnummernschild mindestens 30 cm über Boden !?
----------------------------------------------------------
Moin, moin !

Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, das das Vordere Nr.-schild mindestens 30 cm über der Fahrbahn sein muss, weil es der Gesetzgeber so vorschreibt !?
Jetzt die Frage, erstmal gibt es ja genug Frontschürtzen und Spoiler, bei Denen das ja eh nicht eingehalten werden kann und wird.
Aber den Citroen C4 kennt ihr ja alle aus der Werbung, der hält diese angebliche Vorschrift ja schon ab Serie nicht ein. das Nr.-Schild ist da vielleicht 20 cm über dem Boden !


Antworten:
Autor: ellbc
Datum: 13.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meines Wissens sind es 20 cm.
Und es gibt wirklich einige Fahrzeuge, bei denen das ab Werk tiefer ist, bsp. auch Lotus Elise. Aber die haben halt Sonderrechte.

Mein Cabrio
Autor: BIPOLAR
Datum: 13.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der peugeot 206 hat doch auch das kennzeichen ganz weit unten an der stoßstange.

_____________________
Ich bin der, der sich über alles lustig macht!
Autor: Der_Heiler
Datum: 13.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Möchte auch meinen, das es 20cm´s sind.



________________________________________

________________________________________


Autor: Starcrunch
Datum: 13.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die 30 cm beziehen sich auf das Heck. Daß weiß ich genau, weil mein Kumpel seine Golf 2 Heckkloppe gekleant hat und das Nummernschild in die Stoßstange verfrachtet hat.
Er hats dann erst eingetragen bekommen, als das Nummernschild 30 vom Boden weg war.

Vorne, hab ich da noch nie gehört.
kann ich mir auch nicht vorstellen. der Peugeot 206 oder auch 407 ist doch vorne keine 20 cm hoch !

____________________________________________________
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
Autor: Ingmar
Datum: 13.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nee nee! Vorne gibts auch ne min Höhe! Nen Freund von mir hat bei seinem E30 auch vorne das zeichen runter gesetzt und wurde prompt von den Bullen angehalten! Min Höhe unterschritten! Aber fragt mich nicht welche Höhe erlaubt ist!

Ey Lan! Was guckst Du! Achmet und ich sagen: kommst hier voll krass net rein!
Autor: angry81
Datum: 13.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
is doch riesen bekloppt sowas! aber woran denkt man nich alles um es den hüttern von recht und ordnung recht zu machen...

east-side PIMP 4 life


Es gibt 26 Buchstaben im Alphabet, aber nur 3 die faszinieren...



->x-treme<-

Autor: Marius
Datum: 14.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Upps ich glaube da wird es bei mir mehr als nur eng !!!!!
Autor: Smartsteph
Datum: 14.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
DAS NUMMERNSCHILD MUSS 20 CM VOM BODEN ENTFERNT SEIN.
Hab mir vor kurzem ne neue Front geholt, und das Nummernschild in die Gitter setzen lassen. Daher weiß ich das.

Mein Baby

Autor: Marius
Datum: 14.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jup siehe auch bei mir.
Autor: Der_Heiler
Datum: 14.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

is doch riesen bekloppt sowas!



Das ist Deutschland. Habe manchmal das Gefühl, das die sich sowas aus langeweile ausdenken.

Zitat:

Upps ich glaube da wird es bei mir mehr als nur eng !!!!!



Miss mal nach. Sieht wirklich seeeehr eng bei dir aus.

________________________________________

________________________________________


Autor: Der_Heiler
Datum: 14.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

is doch riesen bekloppt sowas!



Das ist Deutschland. Habe manchmal das Gefühl, das die sich sowas aus langeweile ausdenken.

Zitat:

Upps ich glaube da wird es bei mir mehr als nur eng !!!!!



Miss mal nach. Sieht wirklich seeeehr eng bei dir aus.

________________________________________

________________________________________


Autor: Haugi
Datum: 14.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also 20cm am Unterkante ist Gesetz in unserem tollen Land.
Ich hab vom Boden bis Unterkante Nummernschild 13cm!
Ich war seitdem ich das Kennzeichen so tief hab 2mal beim TÜV und wurde
schon ein paar mal von unseren Freunden in grün angehalten und keinen hat
es interessiert.

Kommt immer drauf an, wie genau es der Prüfer oder Polizist nimmt bei
einer Kontrolle!!

Grüße Haugi


BMW Coupé DAYTONA!!
Autor: Der_Heiler
Datum: 18.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich denke mal eher mit der vielzahl an sinnigen und unsinnigen Gesetzen haben sie sich selber ein Ei gelegt. Da sieht doch keiner durch. Könnte wetten das JEDER schon mal aus unwissenheit was illegales getan hat.

Naja jedenfalls sind die meisten schon froh, wenn die den Standard überprüfen können und alles schick ist. Die arbeiten auch nur und sind meistens viel zu faul in die Tiefe zu gehen. Ist ja halt auch irgendwo menschlich.

*DANKE-DAFÜR-LIEBE-GRÜNEN*

________________________________________

________________________________________


Autor: E30-Schrauber
Datum: 20.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Genauso schön wie das die untere Lichtaustrittskante der Scheinwerfer 50 oder 55cm ? über Fahrbahnoberkante sein muß. Dann dürfte man den E30 kaum tiefer legen ...oder müsste die Scheinwerferblenden unten dran schrauben*lol*
Autor: Ingmar
Datum: 20.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist doch beim E36 auch so! Meiner ist locker unter dem Scheinwerfermaß! Irgendwo ist das alles Schwachsinn! ZB der eine Mazda da ist das nummerschild original von Werk aus viel zu tief! Ist doch alles Schwachsinn!

Ey Lan! Was guckst Du! Achmet und ich sagen: kommst hier voll krass net rein!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile