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Beitrag von: Whealer1 Date: 07.08.2013 Thema: Drehzahlsprünge und Schwankungen ---------------------------------------------------------- Hallo Liebe Leute, hab da ein kleines Problem mit meinem BMW e46 bj. 1999 316i 105 ps. Habe festgestellt das er sporadisch während der Fahrt Drehzahlsprünge aufweist. Damit meine ich wenn ich so bei 3500 Umdrehungen bin dann springt er auf 2500 runter und die komplette Leistung ist weg. Dieser vorgang geht ca. 1 sek dann springt er wieder hoch und alles Funktioniert wieder. Auch im Stand schwankt er dann zwischen 750 und 500 Umdrehungen... deswegen meine Fragen was kann dafür verantwortlich sein. Fehlerspeicher hab ich ausgelesen und nix war drinne gestanden. Des KGE hab ich geprüft dürfte auch nicht daran liegen. Des Fzg. hat nun ca. 160t km drauf. Würde mich auf schnelle Antwort freuen Dieses Fahrzeug verkörpert eine gewisse Portion an GEILHEIT! MFG Whealer1 |
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Autor: Metamorphose Datum: 08.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey, so ein Sprung ist ja schon extrem. Das kann theoretisch ja nur von der Zündanlage kommen: Zündkerzen, Kabelbaum etc. Kannst du den Fehler provozieren? Dann wäre es möglich so zu fahren, dass sich ein Fehler abspeichert...du wärst einiges weiter. Gruß, Meta |
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Autor: PeteGrepp Datum: 08.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das kann echt mehrere Ursachen haben - merkst du das irgendwie am Motor selber oder ist das eher nur di Anzeige? Eich denke auch dass es mit dem Schalten eher nichts zu tun hat weil es auch weil es im Stand so ist Ohne Fehlerauslesen kommst du da wohl kaum weiter. EInen tip, nimm dir die kostenlose testversion von BMWhat App undmach damit eine Diagnose, sende dann das log an den Entwickler und du bekommst einen vollen Fehlerreport zurück - alles kostenlos ;-) |
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Autor: Metamorphose Datum: 08.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Er schreibt ja selbst, die Leistung ist komplett weg. Ich schätze, da ist wieder ein Nockenwellensensor defekt. |
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Autor: kingolsen Datum: 08.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Überprüf mal vom LMM den Faldbag der kann evtl ein Riss aufweisen oder darunter evtl ein Zuluftschlauf der abgegangen ist. Hatte das damals bei meinem 316 ebenso, nur hat es sich bei mir im Stand und beim Bremsen bemerkbar gemacht. Ansonnsten FS auslesen lassen. |
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Autor: Whealer1 Datum: 11.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey also des hat nichts mit dem schalten zu tun des is wenn ich ganz normal fahr. Was mir aufgefallen ist das das faltbag Risse hat deswegen wird's auch getauscht ;-) noch ne Frage wie kann ich den nockenwellensensor prüfen? Danke schonmal für die hilfreichen Antworten Dieses Fahrzeug verkörpert eine gewisse Portion an GEILHEIT! MFG Whealer1 |
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