- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Tieferlegung errechnen, wie??? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 328iCoupe2012
Date: 04.08.2013
Thema: Tieferlegung errechnen, wie???
----------------------------------------------------------
Hi Leute,

die Frage mag zwar für einige hier doof klingen, aber folgendes Problem habe ich:

Habe das Gewinde so weit hochgeschraubt, wie ich es laut Gutachten verstanden habe & darf :-(

Nur jetzt wo der Hebel seit Dezember 2012 endlich von den Böcken befreit wurde, wollte ich mal nachmessen, wie weit ich runter bin ohne die Feinabstimmung!

Nur jetzt hab ich ja gebördelt & gezogen, sprich ich kann mich nach der originalen Kante ja nicht mehr so orientieren, oder doch? Zumindest hatte ich im original Zustand ein Abstand von Radnabe bis KotiKante von VA 460mm. Jetzt habe ich ca. 350mm, das wäre eine Tieferlegung von 110mm ohne das dass Gewinde komplett unten ist, irgendwas mache ich falsch oder?

ACH JA, BEI DER HA FLIEGT JA DIE OBERE FEDERUNTERLAGE RAUS RICHTIG? SO STEHT ES ZUMINDEST IN DER KW MONTAGEANLEITUNG...........................

Helft mir mal bitte auf die Sprünge, danke euch!

LG

Bearbeitet von: 328iCoupe2012 am 04.08.2013 um 13:36:03


Antworten:
Autor: staui
Datum: 04.08.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,


also 460 mm erscheinen mir sehr unwahrscheinlich. Ich habe hier mal gemessen bei 3 Autos und überall liege ich zwischen 370 (orginal) und 320 mit Gewinde.

Also 460 wäre dann schon Golf Country mäßig.

Autor: louisdama
Datum: 04.08.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
da stimmen deine werte nicht, weis zwar nicht mehr wir hoch original Radnabe- kotflügel vorne war, aber meine etwas um die 35/36/37cm wird es gewesen sein.
Meine das ich damals 29cm Radnabe -Koti hatte, war nicht schön zu fahren
( hoffe das die Erinnerung nicht trügt, ist schon ewig her.)



Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg




Autor: 328iCoupe2012
Datum: 04.08.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sry Jungs, hatte vergessen zu erwähnen, das ich auch im ausgefedertem Zustand gemessen habe xD

Hab mir ja alles notiert, müsste ja jetzt nach den Maßen in gefedertem Zustand gehen, da hab ich dann an der VA 355mm, wie ihr schon erwähnt habt.

War also nen Denkfehler von mir, er ist ja jetzt von den Böcken unten und somit sind die ausgeferten Maße ja unbrauchbar in dem Moment xD

Also heißt das, die aktuelle Einstellung würde dann dem original FW entsprechen, aber trotzdem liegt er jetzt tiefer, hm??????

Tiefer ist er jetzt definitiv, spürt man ja beim Einstieg und alleine schon optisch!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile