- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

318ti "verschlucken" nach start und gas geben - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Wittson
Date: 03.08.2013
Thema: 318ti "verschlucken" nach start und gas geben
----------------------------------------------------------
Halli hallo,

nach dem der schlauch gefunden worden ist der falschluft ziegt aber nich nicht repariert ist(schlauch vom LLR zur Ansaugbrücke), hab ich folgendes problem.

Wenn ich den wagen starte und dann direkt losfahren will, klappt dies leider nicht, weil sobald ich das gaspedal nur ein minimales stückchen trete, tritt ein "verschlucken" auf, wenn ich nicht sofort vom gas gehe, geht der wagen direkt aus, selbst wenn ich nur langsam die kupplung kommen lasse, will er ausgehen.... Woran kann das liegen? der wagen hat einen sportluftfilter verbaut, kann aber doch nicht daran liegen oder?

will den wagen gerne am montag anmelden, aber wenn ich bis dahin nicht weiss was es ist oder das prob gelöst habe kann ich dies leider nicht tun....

wäre um hilfe dankbar!!


Antworten:
Autor: BMWBT52
Datum: 03.08.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
hört sich nach faltenbalg zur LMM an, untersuch den mal auf risse.
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Autor: Kantholz
Datum: 03.08.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
So wie ich dich verstanden habe ist der Faltenbalg (der Schlauch vom Llr/Drosselklappenstutzen zum Lmm) defekt und nicht repariert. Dadurch das er die Luft hinter dem Lmm zieht, wird das Gemisch zu mager. Wenn der allerdings so viel Luft zieht, dass er dann direkt aus geht, müsstest du eigentlich auch einen umrunden Leerlauf haben. Hast du abgesehen vom beschriebenen Problem noch mehr?

Der Faltenbalg kostet bei beim freundlichen ca 27 € wenn ich mich nicht irre.
Autor: Wittson
Datum: 03.08.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
huhu,
nein den faltenbald meine icht nicht, ich meine den anderen vor leerlaufregler, der direkt an die ansaugbrücke geht. der ist leicht eingerissen.... wenn er warm ist, geht das mit dem gas geben wieder relativ normal, also drauf treten, und drehzahl geht auch hoch. unrunden leerlauf habe ich nicht mehr so extrem nachdem ich heute den schlauf halbwegs geflickt habe, nur noch das mit dem gas geben.....
Autor: Kantholz
Datum: 03.08.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Welchen Schlauch/Nummer meinst du?
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/

Autor: Wittson
Datum: 04.08.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/Compact/Europe/318ti-M42/LHD/M/1995/january/browse/fuel_preparation_system/volume_air_flow_sensor/


es ist die 11 oder 12, da mein vetil ein bissle anders aussieht kann ichs nicht genau sagen, jedenfalls geht 1 schlauch von LLR direkt zur ansaugbrücke, und einer richtung ansaugtrakt (faltenbalg) ich meine den der direkt zur brücke geht!

den faltenbald hab ich schon mit bremsenreiniger abgesprüht nichts passiert, denke mal dann i.o.
Was mir aufgefallen ist als ich mal testweise bremsenreiniger auf den luftfilter gesprüht habe hat er an drehzahl verloren, sollte die nicht normalerweise hochgehen? und viele schreiben ja das ihr motor läuft bei abgezogenem Luftmengenmesser, meinter geht direkt aus!

Lg
Autor: Wittson
Datum: 04.08.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
sooo habe den faltenbalg nochmals abgesprüht, keine veränderung..... nach ausbau, habe ich nochmal nach rissen geguckt, keine risse, nur hauchfeine, die aber nicht nach innen gehen....

habe den wagen dann nochmal gestartet, und dieses verschlucken ist auch mit einem "knallen" verbunden, sobald ich gas gebe verschluckt er sich, und es knallt 1 mal irgendwie aus dem sportluftfilter.... wenn ich den originalenhätte den Luftfilterkasten, würd ich den ja mal reinbauen....

Wenn ich den Luftmengenmesser abzieh geht der motor auch aus....

ich muss den wagen bald anmelden, weil mein e46 so gut wie verkauft ist....

bitte um vorschläge!!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile