- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Steuergerät defekt - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 330xD_BMW
Date: 01.08.2013
Thema: Steuergerät defekt
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich habe mir vorige woche einen E30 318i Bj 89 gekauft und mein Onkel (steht momentan bei ihm) wollte diesen und Starten, nichts, den Verkäufer angerufen der ist gekommen und meinte ja das Steuergerät ist hin. Wie kann er das scho schnell feststellen, könnt ihr mir das erklären?

Danke euch


Antworten:
Autor: Kingm40
Datum: 01.08.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was macht er denn, wenn man ihn starten will?
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Autor: 330xD_BMW
Datum: 01.08.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das kann ich nicht sagen, da ich ja nicht bei dem Auto bin. Was würde er machen wenn das Steuergerät defekt ist?
Autor: Kingm40
Datum: 01.08.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja, das kann sich auf verschiedene Weisen zeigen. Kein Funke, Funke zur falschen Zeit, kein Sprit ... Ich würde zuerst mal ein paar andere Sachen kontrollieren, das Steuergerät ist eigentlich selten kaputt.

Erst mal kontrollieren ob Sprit ankommt und ob die Kerzen funken und dann jeh nach dem weiter sehen. (Nichts von beidem muss zwangsläufig auf ein defektes Steuergerät hinweisen sondern kann andere Ursachen haben). Oder dreht der Anlasser überhaupt? Vielleicht ist auch nur die Batterie mausetot ... Du siehst, ohne genauere Angaben deinerseits gibt es einfach zu viele Optionen um dir wirklich zu helfen.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Autor: eren_kagan
Datum: 01.08.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hol dir mal so starter hilfe spray und verauchs mal. Wen er etas tut dan sicher nicht steuergerät des ding kriegst du nicht kaputt.
Autor: 330xD_BMW
Datum: 01.08.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mein Onkel hat aus der Nachbarortschaft ein gebrauchtes Steuergerät zum ausleihen gefunden. Er wird es morgen einbauen und ich werde dann berichten.

Danke nochmals,


PS.: Wenn er morgen läuft, hole ich ihn zu mir :-), ich freue mich schon wie ein kleines Kind zu Weihnachten




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile