- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 323ti "spackt" rum - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Outlaw_
Date: 01.08.2013
Thema: E36 323ti "spackt" rum
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,

Habe jetzt seit ca 2 wochen das Problem das mein 323ti ab und zu nicht mehr richtig läuft (Am liebsten wens richtig warm ist). Also zum problem: Beim fahren geht die Drehzahl mal kurz in Keller, danach zieht er nicht mehr richtig. Gasannahme ist dan auch verdammt mies, kommt mir so vor als ob er will aber einfach nicht kann. So, das komische ist aber wen ich ihn ausgemacht habe ist das problem komplett weg, zieht ganz normal durch, so als ob nichts gewesen währe. Bin grad echt ratlos, habe keine idee was es sein könnte. Fehlerspeicher hab ich noch nicht auslesen lassen, werde ich aber demnächst machen.
Vllt kennt/hatte von euch jemand das problem schon, dan weiss ich wenigstens was mich erwartet.

Mfg Outlaw


Antworten:
Autor: Mario325iK
Datum: 01.08.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann alles mögliche sein, Falschluft, Sensorik, LMM etc, erstmal Auslesen lassen und dann weiterschauen.
Alles andere ist Rätselraten.
No hope Left!
Autor: Wacke
Datum: 01.08.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte ich bei meinem 323i vor kurzem auch. Bei mir wars der Kurbelwellensensor.
Aber wie oben geschrieben erst mal den Fehlerspeicher auslesen.
Was hat man von vier Ringen? Was soll mich ein Stern zieren? Zum Leben gehören Organe, der Mensch braucht doch zwei Nieren

S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten
Autor: Outlaw_
Datum: 01.08.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jo danke erstmal für die antwort. Falls es der kurbelwellensensor sein sollte, ist es möglich den selber zu tauschen? Werde ich in den nächsten tagen machen, habe aber grad ziemlich stress wegen nem hagelschaden. front und heckscheibe sind komplett durch, und n termin hab ich erst nächste beim scheibenfuzzi.

Mfg outlaw
Autor: Hovi1982
Datum: 01.08.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte bei mir auch vor kurzem das gleiche Problem. Hab gedacht, jetzt ist es vorbei mit meinem Motor. War aber auch nur der Kurbelwellensensor. Ich denke bei Dir wird es das gleiche sein. Zum Enbau kann ich nur sagen, das es nichts dickes ist. Hat aber ein Kumpel von mir gemacht, deshalb weiß ich nicht wo das Ding sitzt. Teuer war es auch nicht. Auf jedenfall hatte er danach wieder die volle Leistung ;) Gruss
Autor: Outlaw_
Datum: 01.08.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
War es bei dir auch so das wen de ihn mal ausgemacht hast und dan wieder an das es weg war? Weil ich mein wen der kurbelwellensensor platt ist sollte es dan nicht permanent so sein das er besch...eiden läuft?!

Mfg
Autor: Hovi1982
Datum: 01.08.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei mir war es auch so. Bin beim ersten mal gleich angehalten um zu gucken was los ist. Beim losfahren war dann wieder alles in Ordnung. Nach paar Kilometern ging es dann wieder los. Motor aus/an und alles war wieder gut. Gruss




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile