- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

318is Motor rasselt - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: reveton
Date: 30.07.2013
Thema: 318is Motor rasselt
----------------------------------------------------------
Hallo Leute!
Habe eben meinen LMM überprüft wegen einer anderen Sache wegen der ich hier auch schon was geschrieben habe.
Dabei ist mir aufgefallen das mein Motor ziemlich am rasseln ist!
Im Leerlauf ist alles ruhig aber sobald ich Gas gebe rasselt es erst kräftig bis es bei höherer Drehzahl wieder verschwindet.
Habe hier schon einige Themen durchsucht und auch was gefunden aber werde nicht so recht schlau daraus.
Einige sagen es seien die Hydrostößel und wieder rum andere meinen es sei der Kettenspanner.
Es tritt halt nur in einem gewissen Drehzahlbereich auf,schätze so zwischen 1500 und 2500rpm.
Hoffe ihr könnt mir da helfen?
Mfg.Thortsen


Antworten:
Autor: sepp05
Datum: 30.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hydros klappern...aber da dein Motor rasselt wird es sehr wahrscheinlich die Kette sein bzw. der Spanner.
Mach ein neuen Spanner rein ggfs. noch die Kette und dein rasseln ist behoben.
Gruß

Autor: 5N1P3R
Datum: 30.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist garantiert der hydraulische Kettenspanner...das kommt bei diesen Motor öfters vor

Der ist nicht so schwer zu tauschen...
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: reveton
Datum: 30.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
DasRasseln ist ja nur im unteren Drehzahlbereich so zwischen 1500 und 2500rpm.
Wenns die Hydros wären dann sollte er doch die ganze Zeit rasseln oder?
Hab eben hier noch was gelesen das der Spanner über Öldruck läuft also könnte es vll. sein das der vll. nicht mehr so frisch ist und erst bei höherer Drehzahl(höherer Druck)richtig spannt?
Mfg.Thorsten
Autor: reveton
Datum: 30.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Antworten Leute!
Dann werd ich den in nächster zeit mal tauschen.
Mfg.Thorsten
Autor: 5N1P3R
Datum: 31.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei höheren Drehzahlen drückt sich die Kette durch die Umdrehungen wieder fest...
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: B3AM3R
Datum: 31.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hydros KLAPPERN/KLACKERN. Und das passiert meist wegen zu wenig Öldruck und verschwindet bei etwas Gas.
Die Kette RASSELT. Ist ein ganz anderes Geräusch. Zudem ist das Kettenrasseln auch schneller als ein Hydroklackern.

Zudem ist der Kettenspanner recht anfällig.
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile