- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Austellfenster öffnet sich nicht - Ursache?? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Loone
Date: 30.07.2013
Thema: Austellfenster öffnet sich nicht - Ursache??
----------------------------------------------------------
Hey Leute,
bei meinem Coupe verweigert seit ein paar Tagen das rechte hintere Austellfenster seine Dienste.
Das linke funktioniert einwandfrei und lässt sich wie gewohnt mit halten des Tasters öffnen, beim rechten Fenster tut sich nichts. Meiner Meinung nach gibt es 3 Möglichkeiten.
1. Schalter defekt. 2. Austellfenstermotor defekt oder 3. Relais defekt?

Was denkt ihr kann es am Relais liegen, gibt es unterschiedliche Relais für das rechte und das linke Fenster? Was mir auffällt ist, das mann normalerweise immer den Motor arbeiten hört. Drücke ich jetzt auf den Taster passiert rein gar nichts. Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte...Ist ein E36 328i Coupe BJ: 1998 (siehe Story).






Antworten:
Autor: Kantholz
Datum: 30.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mahlzeit.

Das einfachste wird wohl erstmal sein, den Schalter ausbauen und durchmessen.
Dann vielleicht am Motor messen, ob überhaupt Spannung anliegt.
Autor: Loone
Datum: 30.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok klingt logisch. Weißt du wo der Motor beim Coupe sitzt? Also der für die Austellfenster ;-)
Autor: Old Men
Datum: 30.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich weiß nicht wo der Motor beim E36 sitzt, aber beim E46 sitzt der Motor direkt an der Scheibe.
Autor: Kantholz
Datum: 30.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sicher bin ich mir auch nicht, aber an einer anderen Stelle macht der wenig Sinn ;)
Autor: Mani73
Datum: 30.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
du musst die hintere seitenverkleidungs-panele abmachen , dann siehst du ihn schon . ist am innenblech montiert .
MFG Mani73

wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Autor: philipp080778
Datum: 31.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
könntest auch mal das Relais ziehen bzw umstecken ....
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: Mani73
Datum: 31.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


könntest auch mal das Relais ziehen bzw umstecken ....

(Zitat von: philipp080778)




hust hust .... es gibt nur ein Relais . aber am Relais selber kann er von links nach rechts tauschen bzw umstecken .

am einfachst wäre es mal , vorne den schalter von li nach re tauschen , dann weis er zumindest , obs am schalter liegt . danach würde ich den Motor ausbauen , der mit zwei blechschrauben befestigt ist und an der anderen seite mal anstecken . funktioniert beides nicht , is der eine ausgang vom Relais kaputt . Sicherung bin ich mir jetzt nicht sicher ob links und rechts getrennte Sicherung haben . bilde mir ein , dass es nur eine gibt , da auch nur ein Relais vorhanden ist .
MFG Mani73

wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Autor: philipp080778
Datum: 01.08.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja, sorry das habe ich ja gemeint ;-)


Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile