- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Leistungsverlust durch Wasserschaden (Pfütze)? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: smoooke1
Date: 30.07.2013
Thema: Leistungsverlust durch Wasserschaden (Pfütze)?
----------------------------------------------------------
Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit ich durch eine etwas tiefere Pfütze gefahren bin geht mein Wagen aus und hat Leistungsverlust läuft aber auf allen 6 Zylindern und ruhig.
Vor kurzen lief der Wagen im kalten Zustand normal, doch sobald er warm wurde ging der Motor aus bei der Fahrt mit durch getretener Kupplung, nachdem man ihn wieder angemacht hat läuft er wieder ruhig aber mit extremen Leistungsverlust.
Seit heute ist es so, dass er auch im kalten Zustand aus geht und wenn er nicht ausgegangen ist und man am fahren ist, dann geht die Drehzahl kurz auf null und sofort wieder hoch, Ergebnis ist wieder der extreme Leistungsverlust.

Meine Vermutung ist, dass das Steuergerät ne Macke hat.
Ist ein 323i mit einem 325 Motor.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.07.2013 um 09:11:28


Antworten:
Autor: thbo0508
Datum: 31.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn es nach dem Durchfahren der Pfütze Probleme gibt, ist nicht ein Bauteil kaputt, sondern die Abdichtung eines Kabels.
Du solltest die Kabel am Unterboden kontrollieren, z.B. die Kabel zur Lambdasonde.
Fehler auslesen hilft auch.
Lass Dir das Protokoll mitgeben.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile