- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kühler geplatzt ?? - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Alfonso888
Date: 28.07.2013
Thema: Kühler geplatzt ??
----------------------------------------------------------
Hallo Bmw Freunde

Gestern Abend auf der A7 war stau und mein dicker wurde heiß und aufeinmal hat es um Motorraum geknallt und das ganze Kühlwasser
Ist ausgelaufen . Der Ausgleichbehälter sah in Ordnung aus . Oder kann was anderes sein

Danke im vorraus


Antworten:
Autor: cr4zy
Datum: 28.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
dein Lüfter geht? wasserpumpe könnte es auch sein..
ich hatte dass problem erst vor kurzen mitten in nürnberg.. ausgleichsbehälter+kühler geplatzt..
Grund: defektes Kabel von Lüftersteuergerät zu motorsteuergerät...

mfg phil
Autor: Pimpertski
Datum: 28.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist bei den Kühlern vom E39 leider so, wenn die ein gewisses Alter haben. Dieses Fasernaterial wird mit der Zeit pöros. Bei mir hat sich erst der Kühler und 2 Wochen danach den Ausgleichsbehälter verabschiedet. Auto war zu der Zeit 10 Jahre alt.

Kauf Dir am besten einen Hella/Behr. Das sind die selben wie original OEM-BMW, aber ca. 100 € günstiger. Kauf auch gleich den Ausgleichsbehälter neu, kostet OEM was um die 60 €. Wenn Du den Rundumschlag machen willst, nimmst Du auch gleich die Schläuche neu und machst WaPu und Thermostat neu. Dann hast Du wieder 10 Jahre Ruhe.


Autor: Alfonso888
Datum: 28.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Antworten . Werde mich morgen mal drum kümmern , das war eine schreckliche Nacht von 22:50-1:30 auf abschlepp Wagen gewartet schei** Stau





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile