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135i Kaufberatung - verschiedene Preise / Kaufberatung

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Beitrag von: fortuna89
Date: 28.07.2013
Thema: 135i Kaufberatung
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 28.07.2013 um 11:49:08 aus dem Forum "1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

habe mich entschieden einen BMW zu kaufen und brauche ein Paar Tipps zu den unten stehenden Link. Was meint ihr zur Laufleistung und den Preis. Und gibt es bei den Modell irgendwelche Probleme auf die man aachten muss. WIe sieht es Allgemein mit der Haltbarkeit der Turbos aus ?

Link

Vielen Dank und einen Sonnigen Tag

Fortuna

Bearbeitet von: ThaFreak am 28.07.2013 um 11:49:08


Antworten:
Autor: Performances
Datum: 28.07.2013
Antwort:
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Leider steht da nichts vom Scheckheft ...
Ist noch ein VFL , die gönnen sich im Gegensatz zum FL doch gut 1-2 Liter mehr auf 100km.
Aber darum ging es ja nicht.
Ansich habe ich noch nicht all zu viel von Problemen am N54 mitbekommen, scheint auch ein recht robuster Motor zu sein.
Turbolader sind Verschleißteile und sicherlich werden die irgendwann kommen, es hängt eben stark von der Pflege und der Nutzung ab.
Kann sein, dass er nach 30tkm kommt oder eben nach 200tkm.

Gefallen tut mir der Wagen aus dem Link gut.
Preis wird denke ich auch im Rahmen liegen.

Ich denke aber, dass du bei Problemen einiges mittels der SuFu rausfinden wirst.



Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: Lt.Smash
Datum: 29.07.2013
Antwort:
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Schonmal mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen? Wieviele Vorbesitzer? Wirklich kein Scheckheft? Sonstige Rechnungen und Nachweise? Gut sieht er ja aus, muss man sich halt mal genau anschauen. Find den schon recht günstig...
Autor: B3AM3R
Datum: 29.07.2013
Antwort:
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Zu viele Hände sind großer Mist und bei Geräuschen aus dem Motorraum geh bitte auch wieder. Die Turbos fangen früh an, also ist warm fahren besonders wichtig. Ein Turbo (also die Turbine innen) dreht bis 100.000 Umdrehungen/min. Wenn die das im Kaltzustand machen sollen, gehts nicht lange gut. Daher find ich auch zu viele Vorbesitzer nicht so toll.
Scheckheft sollte bei der Preisklasse von Auto schon da sein.

Sonst kann ich mich nur anschließen. Was man so sieht, sieht gut aus. Ich würde erstmal die ganannten Punkte am Telefon abfragen und dann halt mal gucken.

less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: Performances
Datum: 29.07.2013
Antwort:
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100t U/min ?
Die Dinger werden wohl höher drehen ... moderne Turbolader drehen bis zu 400000 U/min.

Wenn Geräusche wie starkes pfeifen etc. zu hören ist , dann würde ich auch eher die Finger von lassen.
Ansonsten wie immer bei einem BMW, die Bremsen , Reifen und Gummilager sowie Gelenke beachten.
Service sollte beim Turbo besser vorgezogen als nachgeholt sein.

Mehr als 2 Vorbesitzer sollte er nicht haben.
Scheckheft bei BMW sollte natürlich vorhanden sein bei dem Preis.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: B3AM3R
Datum: 30.07.2013
Antwort:
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Der hat ne Softaufladung mit weit unter 1bar (glaub 0,7bar?). Da kommen 100-150tsd gut hin denke ich mal. Für 400tsd U/min braucht man mehr Ladedruck.
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: fortuna89
Datum: 30.07.2013
Antwort:
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er hat einen Vorbesitzer. Scheckheft hat er nicht.
Wie ist das mit den VFL wie kann ich das genau Nachschauen welcher Typ das ist. Nach der Erstzulassung kann ich ja schlecht gehen brauche ich dafür die Daten aus dem fahrzeugschein

viele grüße
Autor: B3AM3R
Datum: 30.07.2013
Antwort:
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Ein Besitzer ist schonmal gut.
Warum hat er kein Scheckheft? Nicht ein Eintrag? Nichtmal am Anfang zu Garantiezeiten?
Normal ist der erste Stempel immer vom Händler. Kanns vielleicht sein, das es ein Re-Import ist? Und er sich daraufhin selbst gekümmert hat?
Das musst du auf jeden Fall klären. Wartungsstau mögen die Autos gar nicht.
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: fortuna89
Datum: 30.07.2013
Antwort:
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habe es geklärt es gibt kein Scheckheft und er hat auch keine rechnungen für irgendwelche wartungsarbeiten werde die Finger davon lassen.
Autor: Performances
Datum: 30.07.2013
Antwort:
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Würde in so einem Fall vermutlich auch die Finger von lassen.
Nannte er einen Grund warum er keins hat?

Da ich leider (mal wieder) aus unerklärlichen Gründen nicht zitieren kann, schreibe ich es so.
Bezüglich den 100-150t u/min , deshalb schrieb ich bis zu 400t U/min, wieviel U/min er genau macht weis ich nicht (habe mich damit bisher auch nicht beschäftigt, N54 und N55 Allgemein).
Aber 80t U/min kamen mir etwas wenig vor. Es sollte auch keine Verbesserung etc. sein, nur ein Hinweis :).
Genaues weis ich nicht, aber ich glaube auch, dass der LD deutlich unter 1 bar liegen wird .
Ein flotter 3er macht immer Spaß.




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