- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motor wird HEIß !!! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Kingkassim24
Date: 27.07.2013
Thema: Motor wird HEIß !!!
----------------------------------------------------------
Guten Tag liebe Leute,

[BMW e36 318i Cabrio mit dem M43 Motor]

seit 3 tagen habe ich ein Probleme mit der Motortemperatur!

Ich starte den Motor und fahr ca 5 -7 min und er kommt auf Betriebstemperatur... doch nachdem er "warm" wurde fängt die Temperatur an in den roten bereich zu steigen.

Kühler hat genug Wasser und verliert auch keins ( ist auf MAX ) und was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich stehe die Temperatur sinkt
und sobald ich ca 50m gefahren bin die Nadel steigt!

Was kann das sein? Woran kann das liegen?




Antworten:
Autor: jochen78
Datum: 27.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi

Erneuere Thermostat und Wasserpumpe dann solltest Ruhe haben. Ist ein Aufwasch gleich beides zu wechseln. Danach gut und richtig entlüften...

MfG
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: Kingkassim24
Datum: 27.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Antwort
Thermostat ist neu... Wird aber mal zeit wahrscheinlich die WaPu und den kühler zu wechseln

Danke für die Antwort :)
Autor: jochen78
Datum: 27.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist das Thermostat seit 3 Tagen neu? Also seitdem du Probleme hast mit der Temperatur?
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: Kingkassim24
Datum: 27.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein Thermostat ist seit November '12

Aber es wurde auf langen Strecken manchmal warm bis ich die Heizung auf warm immer stellen musste
Autor: 5N1P3R
Datum: 27.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielleicht hast du Luft im Kühlkreislauf? Und was ist mit dem Kühlerdeckel? Der geht auch öfters kaputt..
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: Kingkassim24
Datum: 27.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für den Tipp werde mal gleich schauen ... Hab gestern am kühler bei der Entlüftungs schraube weiße rückstände gesehen und etwas am Deckel :(




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile