- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Riss im Ausgleichsbehälter - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: C-Webb
Date: 26.07.2013
Thema: Riss im Ausgleichsbehälter
----------------------------------------------------------
Hallo Freunde,

mein Kühlerausgleichsbehälter (323i BJ 1998, 210tkm, Klimaaut.) hat bereits seit längerem einen Riss/Platzer.
Mittlerweile ist dadurch viel Luft im Kühlsystem, muss ich jetzt tauschen.

Da mein Kühler noch in Ordnung ist stellt sich die Frage, ob der Behälter problemlos einzeln
zu wechseln ist, mit Dichtungen und neuer Verschlusschraube, versteht sich.

Konkret, hat das schonmal jemand gemacht und kann seine Erfahrungen mitteilen?

Thx,

Grüße Klaus


_____________
E36, What else?




Antworten:
Autor: Apeckk
Datum: 26.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Klar kann man den einzeln wechseln. Bei mir hatte der auch mal ein riss weil im Winter das Wassergefroren ist und ja dann war der kaputt. Einfach getauscht, keine weiteren Probleme
Autor: C-Webb
Datum: 26.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okay, cool.

Der Kühler kann aber drin bleiben, oder?

Hatte den Behälter beim E46 von meinem Dad auch mal gewechselt, damals konnte der Kühler drin bleiben.
_____________
E36, What else?


Autor: Old Men
Datum: 26.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kühler braucht nicht ausgebaut werden. Wenn du nicht 2 linke Hände hast, dann ist die Arbeit in 20min. getan.
Autor: C-Webb
Datum: 26.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okay. Denke, das dürfte ich hinbekommen.


Besten Dank.
_____________
E36, What else?






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile