- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ausbau vom Einsatz der Mittelkonsole - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: DnGw
Date: 26.07.2013
Thema: Ausbau vom Einsatz der Mittelkonsole
----------------------------------------------------------
Servus,

Habe mir einen neuen Einsatz für meine Mittelkonsole bestellt (ablagefach mit rollo + münzfach).

So meine Frage ist jetzt, wie ich das ganze ausbaue, bei dem neuen kann ich nur clips erkennen aber da ich nichts zerstören will frag ich hier mal lieber nach.


In der suche wurde ich nur über den kompletten ausbau der mittelkonsole fündig, mich interessiert jedoch der ausbau vom einsatz, daher neues Thema.

Danke vorab!
VG & Gute Fahrt,

Daniel


Antworten:
Autor: B OZ 200
Datum: 26.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie du schon erkannt hast, ist nur geclipst. Bisschen wackeln und nach oben rausnehmen
Autor: DnGw
Datum: 26.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Guad merci dir!
VG & Gute Fahrt,

Daniel
Autor: rick2601
Datum: 26.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schau dir hier den Aufbau an

Link

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du nur den Einsatz wechseln (z.B. Nr. 23)

Einfach mit beiden Händen rüberlangen und die langen Seiten zusammendrücken, so dass sich die seitlichen Klipse/Haken lösen, dann vorsichtig nach oben raus. Bei mir hats so geklappt ... aber vorsichtig und ohne Gewähr.

bzw. schau hier

Link

Bearbeitet von: rick2601 am 26.07.2013 um 10:28:11
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Autor: BMW-Chris-bln
Datum: 27.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab heute auch das Ablagefach mit Rollo in der Mittelkonsole ausgebaut und gegen den Grletränkehalter mit Münzbox getauscht.
Einfach am Besten auf den Fahrersitz setzen, diesen ganz nach hinten schieben(nur zwecks der Bequemlichkeit und Bewegungsfreiheit) und Armlehne hochklappen.
Dann hab ich mit beiden Händen das Rollo-Fach kräftig angepackt etwas Druck ausgeübt und gewackelt und schon ging es Kinderleicht herauszuziehen. Nix abgebrochen oder sonst was...
Dann einfach nur noch das Münzfach einsetzen und dann den Getränkehalter in FERTIG! Das ist ein Arbeitsaufwand von wirklich gerade mal einer Minute!

Das erstaunlich ist nur, dass BMW von mir für diesen Einbau 32€ haben wollte und das obwohl mein Wagen 2 Wochen in der Werkstatt stand weil mir eine Müllabfuhr reingefahren ist und die für die Reparatur schon über 3000€ bekommen haben....Kundenservice sieht da anders aus...Also Do It Yourself!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile