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Beitrag von: Julian BMW Date: 25.07.2013 Thema: schleifen HA bei 1800 umdrehungen ---------------------------------------------------------- Hallo, habe ein Problem seit ca. 1 Woche jetzt. ziemlich seltsam finde ich es. also: es in in allen gängen aber nicht denn ich auch die kupplung trete ( bzw. dann kann ich es nicht hören ) wenn ich fahre und dann vom gas gehe und er dann auch ca. 1800 Umdrehungen sinkt schleift er aufeinmal aber nicht lange ca. 50-100 Umdrehungen. das macht er auch beim gas geben bei ca. 1800, 2300 und 3000 Umdrehungen. zumindest ist er mir nur dann so ca. aufgefallen. weis jemand woran das liegt oder was da passiert? gruß |
Autor: Julian BMW Datum: 09.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe dieses Problem immer noch und es wird schlimmer. kann mir einer sagen was das ist. ich finds komisch da es nur bei bestimmten Umdrehungen passiert. könnte es das differential sein? |
Autor: aeneon Datum: 09.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- werkstatt ? Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. |
Autor: Sato_One Datum: 09.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- zu 99% ist es das Differential... Hatte ich auch erst vor kurzem bei meinem Fahrzeug. Ich würde mich schonmal bei den Schrotthändlern in Deiner Nähe nach günstigen Gebrauchten umschauen. Ein neues kostet um die 1200€ beim :-) Grüsse |
Autor: Julian BMW Datum: 09.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- mist. hab ich mir schon fast gedacht. gibt es dabei unterschiede oder sind die alle gleich Baujahr/Maschine ? oder direkt was anderes verbauen?! |
Autor: Sato_One Datum: 09.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie ich mich erinnern mag, haben die Diff. eine Prägungsnummer, welche eingehalten werden muss. Am Besten hälst Du nach einem Diff. aus einem baugleichen Fahrzeug Ausschau. Wenn dies nicht möglich ist, dann würde ich mal beim :-) nachfragen, welche kompatibel sind. Ein anderes würde evt. auch Sinn machen, jedoch bewegst Du dich dann wieder in dem Preisrahmen eines neuen Originalen. Kommt halt darauf an, wie Du dein Fahrzeug verwendest. In einem Alltagsauto würde ich kein anderes als ein Originales verbauen, hingegen in einem Fun- oder Sonntagsfahrzeug würde es sicherlich zu mehr Fahrspass führen. Um allerdings sicher zu gehen, ob es wirklich das Diff. ist würde ich das Fahrzeug in naher Zukunft durch einen KFZ-Mechaniker checken lassen. So wie Du das Problem beschreibst könnte es auch etwas im Antriebsstrang sein. Eine Ferndiagnose ist nicht ganz leicht. Bei mir hat sich das Geräusch mit zunehmender Laufleistung stetig verstärkt, bis es dann auch bei getretener Kupplung zu hören war (war zuletzt ziemlich ohrenbetäubend). Also am Besten baldmöglichst bei einer Werkstatt vorbeischauen. Grüsse |
Autor: Julian BMW Datum: 09.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja das hätte ich eh in den nächsten tagen gemacht. aber wollte erst mal den weg übers Forum gehen. naja bleibt mir ja schon fast nichts anderes über. trotzdem danke :) |
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