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Beitrag von: tomekoxe Date: 10.01.2005 Thema: Ausbau des Stoßdämpfers ---------------------------------------------------------- Hey Leutz!! Wollte mal fragen ob jemand von euch weiß, wie das ist beim Stoßdämpfer-Ausbau. Wenn ich alle Schrauben gelöst habe, springt die Feder dann raus oder bleibt die stecken? Bracueh ich für den Ein- und Ausbau des Stoßdämpfers ein spezielles Gerät zum zusammendrücken der Feder? Für eure Antworten bedanke ich mich schonmal im Voraus... Achso, weiß jemand wie teuer ein Stoßdämpfer so ungefähr ist?? |
Autor: Olly318 Datum: 10.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, welche willst du den wechseln? Vorne, hinten oder alle 4?? Gruß Olly Mein 318iS ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief |
Autor: tomekoxe Datum: 10.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Oh sorry, vorne rechts will ich wechseln, den an der Beifahrerseite... |
Autor: Olly318 Datum: 10.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, wenn dann bitte immer paarweise wechseln. Für vorne brauchst du Federspanner sonst fliegen dir die Federn um die Ohren. Gruß Olly Mein 318iS ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief |
Autor: CorePusher Datum: 10.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Tomekoxe, In der Suche wärst du fündig geworden :-) Link Gruss Bearbeitet von - corepusher am 10/01/2005 21:07:53 |
Autor: tomekoxe Datum: 10.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also hab nen Unfallwagen gekauft, und der Dämpfer ist halt verbogen, deshalb wechsel ich den, wo bekomm ich so nen Spanner her? Wie teuer ist der ungefähr? |
Autor: Pug Datum: 10.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- mein tip wäre: geh zu einer werkstatt und laß dir ein angebot für 2 stoßdämpfer machen. dann baust du die kompletten federbeine aus, gehst zu dieser werkstatt und die sollen dir diese dann zusammensetzten. (kannst beim preis vielleicht miteinhandeln) zum einen ist es sau gefährlich, wenn dir der federspanner abrutsch etc. und dir die feder um die ohren saust, da sind mehrere hunderte kilo spannung drauf. zum anderen kostet so ein federntausch in einer werkstatt weniger als ein federspanner. Nu mal los.... |
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