- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Offiziell: BMW i3 in Deutschland ab 34.950 Euro erhältlich - Magazin / News-Blog zum Thema BMW und Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Chris_W.
Date: 22.07.2013
Thema: Offiziell: BMW i3 in Deutschland ab 34.950 Euro erhältlich
----------------------------------------------------------
Offiziell: BMW i3 in Deutschland ab 34.950 Euro erhältlich

Der quietschfidele BMW i3, das erste in Großserie gebaute Elektroauto der BMW Group, ist schon ab 34.950 Euro erhältlich. Außerdem ist der BMW i3 das erste in Großserie gefertigte Fahrzeug des Münchner Autobauers, dass über eine Fahrgastzelle aus Carbon verfügt.

Damit geht die BMW Group einen weiteren wichtigen Schritt in die Zukunft der Elektromobilität. Der Vorstandsvorsitzende der BMW Group, Dr. Norbert Reithofer, kündigte jüngst den Erfolg des BMW i3 an. Auch der Produktionsvorstand glaubt an das blau-weiße Wunderkind: Schon mit dem ersten verkauften BMW i3 will die BMW Group Gewinn machen. Mindestens 20.000 Einheiten möchte man pro Jahr im Hause BMW absetzen.

Den Preis für den BMW i3 REx Range Extender gibt BMW dennoch nicht bekannt. Der BMW i3 Rex verfügt über einen kleinen zusätzlichen Verbrennungsmotor, der das Aufladen der Akkus möglich macht. Die Räder direkt vorantreiben wird der Zweizylinder-Ottomotor mit 650 Kubikzentimetern Hubraum demnach nicht. Das Aggregat stammt im Übrigen aus dem Portfolio von BMW Motorrad. Der Kraftstofftank des i3 REx misst etwa neun Liter, der Kraftstoffstutzen befindet sich am vorderen Kotflügel. In Kombination mit dem kleinen Verbrennungsmotor macht der BMW i3 REx eine Reichweite von etwa 250 bis 300 Kilometern möglich.

Die Reichweite des normalen BMW i3 liegt im EU-Normzyklus bei etwa 190 Kilometern. Dabei treibt der Elektromotor die Hinterräder an, was ein agiles und spaßiges Fahrgefühl garantiert. Die Lenkung ist dabei stets frei von Antriebseinflüssen. Aus dem Stand heraus beschleunigt der BMW i3 in nur 7,2 Sekunden auf Hundert, während ein permanentes Drehmoment von 250 Newtonmetern bereitgestellt wird. In Anbetracht der ökonomischen Fahrleistungen wird die Höchstgeschwindigkeit des BMW i3 auf 150 km/h begrenzt. Die schwere Lithium-Ionen-Batterie ist dabei im Fahrzeugboden untergebracht, was einen tiefen Fahrzeugschwerpunkt ermöglicht und das spaßbringende Fahrgefühl zusätzlich unterstützt. Das Gesamtgewicht der Münchner Wundertüte liegt nach DIN-Norm bei 1.195 Kilogramm. Zusammen mit der ultraleichten Fahrgastzelle aus Kohlefaser wird zudem eine BMW typische 50:50-Gewichtsverteilung garantiert. Im Innenraum begeistert der BMW i3 durch ein großzügiges Raumgefühl. Durch die hohe Steifigkeit der Carbon-Fahrgastzelle kann auf eine B-Säule verzichtet werden.

Für knapp 35.000 Euro ist der BMW i3 ab Marktstart im November erhältlich - in jedem Falle günstiger, als erwartet. Auf der IAA 2013 im September feiert der attraktive BMW i3 seine erste Messepremiere auf deutschen Boden. International debütiert der i3 am 29. Juli 2013 in den Metropolen London, New York und Preking.


Antworten:
Autor: evergreen1
Datum: 22.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jetzt werden wieder viele sagen: "was soll man mit so einem Mist?!?!"

Ganz einfach, die Zukunft verlangt solche Technik! Wenn sie auch noch nicht fertig entwickelt ist, ist es ein starker Anfang!

Was wiegt der kleine?
Autor: Chris_W.
Datum: 22.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



Was wiegt der kleine?

(Zitat von: evergreen1)




Steht im Text: "Das Gesamtgewicht der Münchner Wundertüte liegt nach DIN-Norm bei 1.195 Kilogramm."

Bearbeitet von: Chris_W. am 22.07.2013 um 21:29:46
Autor: evergreen1
Datum: 22.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
ganz schön schwer der kleine! das liegt wohl zum größten teil an den batterien.
Autor: 3erbmwibk
Datum: 22.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hoffentlich nicht so wie der AUDI A2 ein flopp wird



www.automobile.at%252Fmodellbilder%252FAudi-A2-25346_1254310490629.jpg%3Bhttp%253A%252F%252Fwww.automobile.at%252Fherstellertypindex%252Faudi%252Fa2.html%3B630%3B420" target="_blank" rel="nofollow" onClick="gtag('event', '_https://www.google.at/search?q=audi+a2&bav=on.2,or.r_cp.r_qf.&bvm=bv.49478..', {'event_category' : 'Outgoing_Link','event_label' : '/bmwsyndikatforum/print.asp F_62'});" title="Angezeigter Link wurde gekürzt. Originallink: https://www.google.at/search?q=audi+a2&bav=on.2,or.r_cp.r_qf.&bvm=bv.49478099,d.Yms,pv.xjs.s.en_US.c75bKy5EQ0A.O&biw=1600&bih=767&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=AHjtUdD9MqWM7QaL4YDYCA#facrc=_&imgdii=_&imgrc=bK5asOeMtUJl0M%3A%3BgdpH0L_PASl57M%3Bhttp%253A%252F%252Fwww.automobile.at%252Fmodellbilder%252FAudi-A2-25346_1254310490629.jpg%3Bhttp%253A%252F%252Fwww.automobile.at%252Fherstellertypindex%252Faudi%252Fa2.html%3B630%3B420">Link
Einmal BMW immer BMW!!!
Autor: Matze323ci
Datum: 22.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat die EU vorgeschrieben, daß Elektroautos häßlich sein müssen?
Autor: Chris_W.
Datum: 22.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ganz schön schwer der kleine! das liegt wohl zum größten teil an den batterien.

(Zitat von: evergreen1)




Die Batterien wiegen allein um die 230 Kilogramm. Der Elektromotor wiegt - wenn auch marginale - 50 Kilogramm.

Bearbeitet von: Chris_W. am 22.07.2013 um 21:30:51
Autor: mrose
Datum: 23.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hat die EU vorgeschrieben, daß Elektroautos häßlich sein müssen?

(Zitat von: Matze323ci)




Nein, siehe Tesla Roadster :)
Der hat auch mal eben das doppelte an Reichweite bei einer Leistung um die 300 PS.
Leider aber auch immer noch viel zu Teuer.

Autor: feinstaubsauger
Datum: 23.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Tesla ist doch vom Chassis und karosserie her ein Lotus.
I ///M FAN
Autor: J-Freak
Datum: 23.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
"ist schon ab 34.950 Euro erhältlich"

Schon? Für das Geld kauf ich mir einen warmgefahrenen M3 mit V8!

45'000 CHF für das seltsam anmutende Etwas? Geradezu lächerlich für eine Karre mit realistischen 100 Km Reichweite.

Na wird schon Leute geben die's kaufen..
Autor: Schiri
Datum: 23.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
BMW? Schämt euch!!! Wie häßlich ist dass ding denn bitte????
Scheiss elektro kacke! Sollten lieber Ihre wasserstoffflotte weiter ausbauen! Das ende vom lied wird sein, dass Strom unbezahlbar wird. Wenn man überlegt was Strom im moment schon kostet. wir haben bei einem 3 personen haushalt alleine 3000 euro stromkosten pro Jahr, und wir sind weitesgehend nur abends und am we (ich noch nicht mal am we) zu Hause!

Denn die Strommafia ist nichts anderes als die jetzigen Ölscheichs!
Autor: Chris_W.
Datum: 23.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


"ist schon ab 34.950 Euro erhältlich"

Schon? Für das Geld kauf ich mir einen warmgefahrenen M3 mit V8!

(Zitat von: J-Freak)




Und für einen Lamborghini Aventador kauf ich mir acht bis neun neue und warmgefahrene VW Golf GTI. Und für acht bis neun Golf GTI kauf ich mir rund 300 hochwertige Fahrräder.

Die Welt ist verrückt.


Zitat:



Scheiss elektro kacke!

(Zitat von: Schiri)




Richtig gutes Statement, bitte mehr davon...
Autor: derMaggus
Datum: 23.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich weine gleich ... einen Teslar mit dem i3 zu vergleichen?! Platzangebot und Alltagsnutzen: Arbeitsweg mal als Beispiel oder der Einkauf am Wochenende. Dafür ist der i3 wie geschaffen. Teuer finde ich ihn dennoch ... die Optik würde bei mir jetzt aber mal ganz am Ende der Must-Have Dinge stehen.

Also manchmal fragt man sich echt mit was für Leuten man es hier teilweise zu tun hat.

Danke, Chris_W., für den guten Bericht!
Autor: J-Freak
Datum: 23.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Und für einen Lamborghini Aventador kauf ich mir acht bis neun neue und warmgefahrene VW Golf GTI. Und für acht bis neun Golf GTI kauf ich mir rund 300 hochwertige Fahrräder.
(Zitat von: Chris_W.)



War ja klar, dass das kommt. Nur gehts eben nicht um Supersportwagen sondern um ein "Auto", dass zum Einkaufen o.Ä. geeignet ist (bzw. sein soll). Und dafür ist der Preis einfach lächerlich hoch.

Aber wenn du schon GTI sagst, eher kauf ich meiner Frau einen Polo GTI zum Einkaufen anstelle dieses Gefährts. Dann hat man was ansehnliches und sogar eine annehmbare Geräuschkulisse, damit man auch gehört wird. Den Preisunterschied benutz ich dann für 10 Jahre tanken.

Aber du bist ja Redaktion, da muss der Artikel ja wohlklingend gegenüber der Marke sein.
Zitat:


Die Welt ist verrückt.
(Zitat von: Chris_W.)



Die Welt eigentlich nicht, vielmehr der Mensch (jedenfalls manchmal).

Autor: Chris_W.
Datum: 23.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


Und für einen Lamborghini Aventador kauf ich mir acht bis neun neue und warmgefahrene VW Golf GTI. Und für acht bis neun Golf GTI kauf ich mir rund 300 hochwertige Fahrräder.
(Zitat von: Chris_W.)



War ja klar, dass das kommt. Nur gehts eben nicht um Supersportwagen sondern um ein "Auto", dass zum Einkaufen o.Ä. geeignet ist (bzw. sein soll). Und dafür ist der Preis einfach lächerlich hoch.

Aber wenn du schon GTI sagst, eher kauf ich meiner Frau einen Polo GTI zum Einkaufen anstelle dieses Gefährts. Dann hat man was ansehnliches und sogar eine annehmbare Geräuschkulisse, damit man auch gehört wird. Den Preisunterschied benutz ich dann für 10 Jahre tanken.

Aber du bist ja Redaktion, da muss der Artikel ja wohlklingend gegenüber der Marke sein.
Zitat:


Die Welt ist verrückt.
(Zitat von: Chris_W.)



Die Welt eigentlich nicht, vielmehr der Mensch (jedenfalls manchmal).


(Zitat von: J-Freak)





Es soll hier nicht darum gehen, dass irgendetwas wohlwollend klingt. Darum mal meine ganz persönliche Meinung im Hinblick zum Design: Mir gefällt er - rein optisch - ganz und gar nicht.

Trotzdem: Mich würde vielmehr interessieren, in welcher Höhe eure Preisvorstellungen denn angesiedelt sind? Was würdet ihr - nur mal angenommen ihr bräuchtet ein solches Fahrzeug unbedingt - bezahlen (wollen)? Zum Vergleich: Der VW e-up! kostet im Grundpreis 26.900 Euro. Bei Nissan muss man für den Leaf knapp 34.000 Euro hinlegen und bei Mitsubishi legt man für den i-MiEV mindestens 29.400 Euro auf den Tisch. Der Renault Zoe ist zwar schon ab 22.000 Euro zu haben, dafür sind aber auch die monatlichen Akkugebühren nicht im Grundpreis enthalten. Analysten haben beim i3 mit mindestens 40.000 Euro gerechnet. Meint ihr tatsächlich immer noch, dass der BMW i3 mit knapp 35.000 Euro zu teuer ist? Welchen realistischen Preis hättet ihr denn erwartet?

Auf der einen Seite wird hier von diversen Tesla-Modellen geschwärmt, auf der anderen Seite ist euch ein Kleinstwagen für 35.000 Euro aus dem Premiumsegment zu kostspielig. Und mal nebenbei erwähnt: Tesla hat bis auf das Model S ausschließlich rote Zahlen geschrieben. Der Tesla Model S Performance kostet im Grundpreis 96.000 Euro.

Ich stell mich auch schwer mit der ganzen Elektro-Geschichte. Aber unter jedem Bild, Text oder Link finden sich immer die selben naiven Gedankenspiele: "Wenn ich mir den kaufe, kann ich auch dieses und jenes". Und diese so genannten "Vergleiche" hinken tendenziell immer von vorn bis hinten. Es handelt sich hier um ein Elektroauto, entwickelt für den urbanen Einsatz, nicht um ein (dazu noch gebrauchtes) V8-Spielzeug wie den M3 noch um einen Golf GTI. Es geht um ein Fahrzeug vollgestopft mit innovativer Technik, dessen Elektromotor einen Wirkungsgrad jenseits von Otto- und Diesel-Motoren erreichen kann. Oben noch beschäftigt dich die realistische Reichweite von 100 Kilometern - unten sprichst du selbst wiederum von einem Fahrzeug, dass lediglich zum Einkaufen o.Ä. geeignet sein soll. Siehst du den Widerspruch?

Trotz der ansprechenden Fahrleistungen des i3 (der Konstruktion und dem Antrieb geschuldet) will und hat nie jemand behauptet, dass man mit dem Fahrzeug einen Performance-Knüller entwickelt hat. Und so wird er übrigens auch nicht verkauft! Warum also Äpfel mit Birnen vergleichen, statt sich mal innerhalb dieses sensiblen Marktes (u.a. und s.o. Preise der Konkurrenz) umzuschauen?

Wenn sich in der gesamten Geschichte des Automobils Ingenieure und Kunden so sehr vor Innovationen gescheut hätten, wären wir noch heute sicherlich in Kutschen unterwegs. Schade eigentlich, vor allem wenn man bedenkt, dass es sich bei der ganzen Entwicklung des i3 um noch einiges mehr handelt.

Ich würde es einfach schön finden, wenn ein paar mehr Leute (vor allem hier) solche Dinge mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten würden. Einfach mal offen sein, die Hintergründe erforschen und Vor- und Nachteile auch auf einen langen Zeitraum hinweg betrachten, statt immer gleich mit unkonstruktiven Kommentaren à la "scheiss elektro kacke!" zu nörgeln. Aber das ist ja ein bekanntes Problem des deutschen Zeitgeists - sieht man ja letztlich auch an der Wirtschaft…

Ich bin übrigens der letzte der etwas gegen konstruktive und objektive Kritik hat - dazu sind das Forum und auch das Magazin nämlich da.
Autor: J-Freak
Datum: 23.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich versteh dich ja. Nur bin ich nicht der Millionär, der sich eine Karre extra, einzig und alleine dafür kauft, nur dass die Frau damit jeden Tag frische "Gipfeli" holen kann. Wenn (und ja, jetzt kommt es schon wieder) ich meiner Frau ein Auto kaufe, dann eines, dessen Technik sich bewährt hat. Dann kann sie damit was weiss ich wohin fahren und ist nicht an die 100 Km gebunden.

Deshalb würde ich den Polo nehmen. Neue Technik hin oder her. Die Diskussion "AKW's runterfahren, Stromverbrauch exponentiell nach oben fahren" noch ausgelassen. Keine Ahnung was nach 10 Jahren mit den Überakkus passiert, wenn die durch sind. Dann kann ich für die Kosten eines i10 neue kaufen?

Und wenn du meinst, dieser Gedankengang sei naiv, dann kann ich's auch nicht ändern. Ich hab ja einen 3l Motor und muss mich nicht um übergrosse RC MC-Wägelchen aufregen.

Solche Auto sind aus meiner Sicht nichts anderes als "Seht her, wir haben auch etwas, das unter Strom steht!". Du sagst es ja, der Tesla rentiert auch nicht. In 50 Jahren vielleicht, aber jetzt?! Nää!

Ich habe nirgends etwas von "Scheiss Elektrokacke gesagt", solche Parolen sind selbst mir zuwider. Aber ich will keinen bekloppt aussehenden Kleinwagen, mit dem ich knappe 100 Km weit fahren kann und dafür 40 Riesen zahle (CHF). Dann eher einen kleinen Yaris mit Hybrid. Den kann man ansehen ohne direkt Augenkrebs zu bekommen und er kostet die Hälfte.

Naja, Elektrozeugs. Immer ein Streitthema



Autor: elvis35m
Datum: 23.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
das ding wird nen flop is doch logisch... wer legt den bitte 35 scheine für so ne karre hin die imme rnoch nich annähernd ausreichende alltagwerte vorzeigen kann?
Autor: B3AM3R
Datum: 24.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der wird sich schön einreihen bei den erfolglosen Stromern. Mitsubishi hat den iMiev und PSA (Peugeot, Citróen) hat ihn in Lizenz auch verkauft. Das war eine massiv teure Produktion und das Teil hat auch so viel gekostet. Es wurden nichtmal 500 Exemplare von allen 3 Herstellern zusammen verkauft, obwohl sogar EON ne kleine Flotte gekauft hat. Nur weil BMW drauf steht, wirds nicht besser werden.
Es sind einfach zu viele Nachteile dabei. Nicht zuletzt die Preise. Ich weiß mit Stückzahl wird sich das ändern. Aber wie auf Stückzahl kommen?
Es ist einfach zu wenig ausgereift um den Markt zu stürmen. Und das müsste man. Man müsste den Markt mir attraktiven(!) Stomern fluten. So wirds wahrscheinlich nix.
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: feinstaubsauger
Datum: 24.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und unterm Stich fehlt auch noch die Infrastruktur der Stromtankstellen. Ich weiß ja nicht wie das bei euch so aussieht aber ich könnte so ein Auto gar nicht aufladen. Und die Personen die kein eigenes Grundstück bzw. Garage haben, haben es auch schwer ihn nachts auf der Straße zu laden.

Deswegen wird es vorerst ein Statussymbol bleiben. ("seht her. Ich habe Haus und Hof und Garage zum aufladen) Und für 5000€ mehr als die Konkurenz einen BMW fahren ist denke ich für viele die die Rahmenbedingungen haben doch verlockend.

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt wann ich den ersten live sehen kann.
I ///M FAN
Autor: mrkss
Datum: 24.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
BMW hat alleine schon für das große Risiko ein solches Fahrzeug auf den Markt zu bringen Respekt verdient.
Es ist sicherlich nicht einfach Milliarden in die Entwicklung zu stecken und sich dann so kritisch von der Öffentlichkeit beäugen lassen zu müssen.
Klar ist er kein Hingucker und kein Supersportwagen, aber was da Entwicklungsarbeit und Innovationen drinstecken, da haben viele einfach keine Vorstellung davon.
Ich will jetzt nicht zu stark vom Thema abschweifen, aber viele wissen garnicht, was Ingenieure zu leisten vermögen bei der Entwicklung eines völlig neuen Automobilkonzepts.

Er wird seinen Zweck, das wofür er gebaut wurde, erfüllen. Da kann man sich sicher sein. Und nein er wurde nicht für Ampelrennen gebaut, er wurde nicht gebaut um einen Schönheitspreis zu gewinnen, er soll auch nicht den M3 CSL oder den M1 beerben. Er soll ein erster Gehversuch sein, er soll die Elektromobilität vorantreiben und helfen, die Ressourcen zu schonen, die momentan in großem Maße verantwortungslos verbraucht werden.

Meiner Meinung nach ist der Preis hinsichtlich der Investitionen seitens BMW gerechtfertigt. Von nichts kommt nunmal nichts und wenn man nur rote Zahlen schreibt, dann kann man halt nicht existieren. Ich denke jeder weiß wie teuer CFK ist und jeder weiß wie teuer Akkumulatoren sind. Und wenn diese Dinge nicht in Massen produziert werden können, weil sie keiner kauft, dann werden die Preise dafür auch nicht sinken.

Leider ist die Preisfrage der Allgemeinheit gegenüber oft überflüssig, denn jeder will immer alles umsonst haben, ohne sich eine ernsthafte Meinung gebildet zu haben.
Ich bin immernoch guter Hoffnung, dass das Fahrzeug sich in anderen Ländern etablieren wird. Dem deutschen Durchschnittsbürger kann man ja sowieso nichts recht machen, Hauptsache an allem rumnörgeln.

Aber keine Sorge, irgendwann fliegen alle massiv auf die Fresse mit dieser Einstellung, spätestens dann wenn die Spritpreise exponentiell
zu steigen beginnen, dann ist Schicht im Schacht mit dem 35000€ M3. Und spätestens dann habt ihr die Wahl: Fahrrad oder Elektrofahrzeug.

Autor: B3AM3R
Datum: 24.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das wird nicht passieren. Glaubst du ernsthaft wir haben kein Öl mehr bzw das wir das noch erleben?
Denk mal weiter. Die Menschheit bekommt es mit Atom und Kohlekraftwerken grade so hin sich mit Strom im Haus zu versorgen. Wenn alle Strom fahren, brauch wir locker die doppelten Kapazitäten die wir jetzt haben. Egal was passiert, es kostet Geld. Geld was sich auch im Strompreis niederschlagen wird. Das ist heute schon der Fall beim Thema "Atomausstieg" und "regenerativer Energie". Und wir in D sind die, die sich mit am meisten kümmern. Was glaubst du sagen Ammis und Chinesen dazu? Die lachen herzhaft.
Und da hab ich noch nichtmal die tausenden Stromtankstellen mit einbezogen.


Die Engeneering Leistung ist nicht soo der Hammer wie du dir das vorstellst. Das größte Problem ist die Akkutechnik und BMW produziert sicher keine Akkus selbst. Den Rest können sogar Franzosen. (ich weiß ich bin gemein)
Das die Preise so hoch sind, liegt dran das es Kleinserien sind und so die Produktion teuer.
Aber mit den Preisen kommt niemals Stückzahl zusammen bei der Verbrenner-Konkurenz.
Was aber nichts dran ändert das man solche Autos zu einem solchen Aufpreis kauft, das sämtliche Sparsamkeit finanziell für die Katze ist.
Und wie lange hält das E-Mobil? Was passiert (finanziell und Umwelt) wenn ich 500kg Batterien entsorgen will?
Wie du siehst steckt man das Geld in was völlig ungewisses. Auch wenn die "Health an Safety People" das hoch propagieren, ist es nicht die Weltrettertechnik für die manche es halten.
Ich kann das ganze Thema auch gerne noch weiter ausführen...
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: potzee
Datum: 24.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich fasse es einfach nicht, dass nach den ganzen Elektro-Flopps, es noch Leute gibt, die die E-Auto Industrie schön reden.
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Autor: J-Freak
Datum: 24.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


er wurde nicht gebaut um einen Schönheitspreis zu gewinnen
(Zitat von: mrkss)



Man könnte der Karre trotzdem einigermassen ein Aussehen verpassen. Nur weils "ultrarevolutionäre Elektrotechnologie" ist, muss man es nicht so eigenartig verpacken.
Zitat:


Meiner Meinung nach ist der Preis hinsichtlich der Investitionen seitens BMW gerechtfertigt. Von nichts kommt nunmal nichts und wenn man nur rote Zahlen schreibt, dann kann man halt nicht existieren. Ich denke jeder weiß wie teuer CFK ist und jeder weiß wie teuer Akkumulatoren sind. Und wenn diese Dinge nicht in Massen produziert werden können, weil sie keiner kauft, dann werden die Preise dafür auch nicht sinken.
(Zitat von: mrkss)



Der Preis ist nicht gerechtfertigt, weils BMW nicht darum geht, dem Zeug Vortrieb zu verschaffen. Dann gäbts in jeder Karre einen Hybridantrieb. Der Preis ist ganz einfach BMW. Keiner zwingt die anstelle von Alu Carbon zu verwenden. Und die Akkus können andere ja auch billiger verkaufen. Ich behaupte weiter frech dass es nur darum geht, auch etwas im Portfolio zu haben. Und von roten Zahlen kann bei BMW ja kaum die Rede sein. Bei den ulkigen Preisen könnten sie die Elektroware ja gratis rausgeben und noch Gewinne machen..

Zitat:


Leider ist die Preisfrage der Allgemeinheit gegenüber oft überflüssig, denn jeder will immer alles umsonst haben, ohne sich eine ernsthafte Meinung gebildet zu haben.
(Zitat von: mrkss)



Ich will es nicht umsonst haben. Ganz einfach zu einem fairen Preis. Das können andere nämlich auch. Ich bin gerne bereit für Qualität etwas mehr auszugeben (fahre nicht aus Langeweile BMW). Aber immer die Preisliste oben anführen muss auch nicht sein.

Aber da du ja anscheinend nicht zu der preishinterfragenden Masse gehörst, dir eine gute Meinung gebildet hast und dazu den Schotter übrig hast, ist die Bestellung ja bereits rausgegangen oder?
Zitat:


Ich bin immernoch guter Hoffnung, dass das Fahrzeug sich in anderen Ländern etablieren wird.
(Zitat von: mrkss)



Welche anderen Länder denn? Alle andern haben eh kein Geld, bzw. noch weniger Geld. Man kann höchstens drauf warten, dass irgendeine Regierung das Zeug noch subventioniert.
Zitat:


Aber keine Sorge, irgendwann fliegen alle massiv auf die Fresse mit dieser Einstellung, spätestens dann wenn die Spritpreise exponentiell
zu steigen beginnen, dann ist Schicht im Schacht mit dem 35000€ M3. Und spätestens dann habt ihr die Wahl: Fahrrad oder Elektrofahrzeug.
(Zitat von: mrkss)



Oh, ein Unheilsprophet. Wenn das stimmen würde, müssten wir seit 50 Jahren auf dem Trockenen sitzen.

Der M3 war übrigens nur ein Vergleich.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile