- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Neuprogrammierung großer BC! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Cab325iBln.
Date: 20.07.2013
Thema: Neuprogrammierung großer BC!
----------------------------------------------------------
Hallo allerseits!

Ich habe den Kabelsatz für die Umrüstung vom mittleren auf den großen BC gezogen und einen gebrauchten defekten BC erstanden, Tastenfunktionen repariert und angeschlossen. Der BC stammt aus einem 320i BJ unbekannt.

Ein Problem: Check control, Geschw.-anzeige, Datum usw. alles ok.

Beim Verbrauch zeigte er mir 6,3 Liter an, Außentemperatur mal Minus 22 Grad, momentan Plus 44 Grad.

Also inns Geheimmenü; bin bis "Look on" gekommen zum Entsperren; mittels Addition Tag plus Monat zu "Look of" gekommen, dann wollte ich ins Menü für den Verbrauch.. Geht aber nicht mehr, wenn ich die 1000 und die 10 gleichzeitig drücke tut sich sichts..

Nun zeigt er nur Blödsinn an; Temp., Verbrauch.

Wer weiß was?


Antworten:
Autor: khtech04
Datum: 20.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bedienungsfehler...
Nach Anzeige LOCK OFF gibst du direkt den Code f das gewünschte Menü an

Über die Tasten 10 und 1 !

MfG


Autor: Cab325iBln.
Datum: 20.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi! Aber wenn iich die 1000 und die 10 drücke tut sich nichts mehr.
Autor: khtech04
Datum: 20.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Brauchste gar nicht ....wofür ?

Versuch mal wie ich beschrieben habe !

NachdeM angezeigt wird LOCK OFf gibst du direkt über die Tasten 10 und 1 das gewünschte geheimmenü an und dann siehste das angewählte geheimmenü !

MfG

Autor: Cab325iBln.
Datum: 20.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also der neuste Stand: Ich gebe dann die 20 ein, und springt zurück auf "Test"! Die einziigen Menüs wo ich reinkomme sind Sprache usw...
Ich habe exakkt nach einer Anleitung gearbeitet; die Anleitung war aus dem Forum.
Ich wunderte mich aber, dass ein Kabel, wo ich hätte komplett einpinnen sollen, schon ein Kabel war... Ich griff dann ab...Morgen baue iich noch mall das KI aus und schreibe dann hier, um welches Kabel es sich handelt; irgendwie schwant mir, dass das der Grund sein könnte...
Autor: khtech04
Datum: 20.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Verstehen tu ich das nicht...

Wenn du nach der Anzeige TEST OFF mit den Tasten 10 und 1 die "20" einstellst und dann Set drückst, sollte der BC den Wert anzeigen.

Wenn dem nicht so ist, könnte der BC auch Defekt sein....

Edit:

Link


Ansonsten Guck halt nochmal nach der Verkabelung !

Alles Gute !


MfG


Bearbeitet von: khtech04 am 20.07.2013 um 19:59:17
Autor: Cab325iBln.
Datum: 21.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alles hat sich aufgelöst! Ich hatte das braune Minus- Kabel falsch eingepinnt; geht sofort in allen Positionen völlig korrekt! :-)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile