- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

4x Standlicht - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMWFahrer123
Date: 18.07.2013
Thema: 4x Standlicht
----------------------------------------------------------
Servus Gemeinde,
Bekanntlich leuchten nur die Inneren Scheinwerfer beim E36, sobald man das Standlicht anschaltet.
Die Äußeren Scheinwerfer logischerweiße nicht, da in den Streuscheiben keine Standlicht-Birne vorhanden ist.
Nun zu meiner Frage:
Da ich diesen Trend zu Angel-Eyes nicht teile, ich aber gerne mit Standlicht bei Dämmerung o.Ä. fahre würde ich gerne alle vier Scheinwerfer leuchten sehen.
Meine Idee wäre, meine Scheinwerfer zu zerlegen und die "inneren Streuscheiben" eines Spenderfahrzeuges gegen meine "äußeren" zu tauschen, sodass ich in allen vier einzelnen Scheinwerfern eine Standlichtbirne habe.
Ist die Idee umsetzbar?
Danke für die Antworten


Antworten:
Autor: renegate90
Datum: 18.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Streuscheibe an sich zu wechseln bringt überhaupt nichts.
Wenn dann müsstest du deine Scheinwerfer zerlegen und in den Spiegel eine Fassung
für die Standlichtbirne einpassen.

Und wenn du die komplette äußere leuchte wechselst hast du das Problem das du dann quasi
nur noch Fernlicht hast und das wird wohl Probleme mit der Rennleitung geben ;)
Autor: BMWFahrer123
Datum: 18.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sry, habe mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte die Reflektoren.
Als ich meine Scheinwerfer letztens zerlegt hatte, viel mir auf dass die abnehmbar waren.
Deswegen hatte ich jetz die Idee einfach 2x den Standlichtreflektor zu verwenden.
Die Streuscheiben bleiben an Ort und Stelle.
Autor: renegate90
Datum: 19.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok gut das könnte funktionieren, bin aber nicht sicher ob xie Reflektoren bis auf die Fassung gleich sind.
Glaube da hilft nur probieren, wüsste auch nicht das mal gesehen zu haben.
Autor: papa_joe_11
Datum: 19.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
kommt auf den E36 an....

ich habe einen Compact, da waren ursprünglich HB4 verbaut (ich glaube Hella),
diese habe ich irgendwann mal zerlegt und gereinigt, ich meine mich zu erinnern das dort die Reflektoren gleich waren.

Diese habe ich aber gegen ZKW H7 getauscht, und dort ist mir bei der Reinigung aufgefallen, das die verschieden sind. Die hatten ganz feine Rillen oder Riefen, also die Oberfläche des Reflektors.

Keine Kratzer, vielmehr so leicht verschiedene Muster...
keine Ahnung wie ich es ausdrücken soll, wenn man die mal zerlegt und anschaut sieht man es auf jeden Fall.

Bosch habe ich noch nicht gesehen.

Aber die Reflektoren sind bei den ZKW ein Teil, die kann man nich so einfach tauschen, und bevor ich die zersäge, würde ich erstmal versuchen einfach ein Loch in den äußeren zu bohren für die Standlichtbirne.

Da ist aber das Risiko das die Chromschicht abplatzt...

Also viel Arbeit wenn es ordentlich sein soll, und dann ist es auch noch eine Veränderung an der Lichtanlage.


Autor: BMWFahrer123
Datum: 19.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja als ich meine Scheinwerfer zerlegt hatte, sind mir nur Unterschiede in den Streuscheiben aufgefallen, daher die Idee.
Ich werde heute beim Schrottler mein Glück probieren.
Wenn ich Ergebnisse habe, schreibe ich hoer nochmal rein.
Autor: Old Men
Datum: 19.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Umbau problemlos über die Bühne geht. Du veränderst eine ""Lichttechnische-Anlage"" und das ist in Deutschland immer nocht nicht legal. Spreche es vorher doch mal mit einem TÜV Prüfer ab.
Autor: Jean Darm
Datum: 19.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenns die grünen merken bist du reif, wenn nicht dann ist spätestens beim nächsten Tüv oder bei nem Unfall Ende!

I asked for some chocolate just, but she gave me her anus to bust
Autor: Old Men
Datum: 19.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Jean Darm. Dein Zusatzkommentare in englisch kannst du dir langsam am Hut schreiben, die gehen ja voll daneben und haben mit dem Thema nichts zu tun. Oder willst du den Forumsmitgliedern nur deine englisch Kenntnisse mitteilen??
Autor: Kingm40
Datum: 20.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Wenns die grünen merken bist du reif, wenn nicht dann ist spätestens beim nächsten Tüv oder bei nem Unfall Ende!

I asked for some chocolate just, but she gave me her anus to bust

(Zitat von: Jean Darm)




was soll der Mist? Lass das mit den Sinnlosen und extrem unpassenden Zusatzkommentaren!
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile