- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

VVT-Stellgliedüberwachung Fehlerspeicher N46 - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: nils50122
Date: 18.07.2013
Thema: VVT-Stellgliedüberwachung Fehlerspeicher N46
----------------------------------------------------------
Hallo,

Ich habe folgendes Problem, im Fehlerspeicher steht nach jedem Motorstart VVT-Stellgliedüberwachung, IST Wert 65 SOLL Wert 50.

Vorab ich habe die Zylinderkopdichtung gewechselt und dadurch musste ich die Exzenterwelle verdrehen.

Ich habe mit einem BMW Mechaniker gesprochen, der meinte ich sollte mal über INPA den VVT anlernen.
Das habe ich jetzt schon gefühlte 10 mal gemacht, kriege auch immer die Rückmeldung "Lernanforderung ohne Fehler beendet".

Wenn es wichtig ist der VVT minhub steht auf 0.00mm.

Anbei mal ein Screenshot:


Bearbeitet von: nils50122 am 18.07.2013 um 12:30:06

Bearbeitet von: nils50122 am 18.07.2013 um 12:30:38


Antworten:
Autor: SIGGI E36
Datum: 18.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Am besten lässt du es beim Händler machen Adaptionen löschen und Anschläge neu anlernen lassen von der Valvetronic und Stellmotor.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: nils50122
Datum: 18.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die haben das gleiche Programm wie ich, adaptionen habe ich auch schon gelöscht.
Autor: SIGGI E36
Datum: 18.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du dabei mal zugehört beim anlernen ob sich det stellmotor bewegt und die Welle Geräusche von sich gibt das hört mann deutlich die Anschläge?
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: nils50122
Datum: 18.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, habe es ja auch schon bei abgenommener Ventilhaube gemacht. Da sieht man es auch.
Autor: nils50122
Datum: 19.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat denn keiner eine Idee?
Autor: nils50122
Datum: 25.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
up




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile