- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

knacken an der vorderachse - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: e36-c
Date: 17.07.2013
Thema: knacken an der vorderachse
----------------------------------------------------------
habe folgendes problem mit der vorderachse: drei mal sind die dämpfer "links" jetzt schon neu gekommen und das innerhalb von weniger als ein paar monaten. (die letzten erst vor einer woche). als ich heute das öl wechseln wollte ist mir wieder aufgefallen das der vordere linke dämpfer schon wieder spiel nach oben hat. die dreieckslenker wurden schon überholt, bremsen neu, bremssattel neu, reifen ausgewuchtet und es passiert immer wieder und jedes mal mit einem knacken das immer deutlicher wird. sprich dämpfer neu knacken fast weg dämpfer kaputt knacken laut! wäre sehr dankbar wenn mir einer helfen könnte. oder ist das alles normal?? ich bin am verzweifeln!!!


Antworten:
Autor: Mario325iK
Datum: 17.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sind die Domlager auch schon gewechselt worden??
No hope Left!
Autor: e36-c
Datum: 17.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja die sind auch beim letzten mal neu gekommen! das ärgert mich so :/ das nach ein paar tagen wieder das selbe drama herrscht!!!
Autor: Steffen1212
Datum: 17.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
vllt fehlt dir die NR. 7.

Hab ich damals bei Lina (mein 318is) auch vergessen und hatte das knacken. nur halt sind meine Dämpfer nicht verreckt.
Ich hab kein Interesse, zu gewinnen mit einer Sekunde vorsprung.
Es gibt Leute die sagen: "Es war ein richtig harter fight, Ich hab mit einer Sekunde gewonnen".
Auto braucht Liebe.
Ich will mit 10 Minuten gewinnen, Ich will mehr!
Autor: e36-c
Datum: 17.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
vielen dank für den tipp aber die habe ich mit neu gemacht. war auch mit dem auto schon bei einem bmw- vertragshändler und die wollten dann die komplette vorderachse für tausende von euros neu machen! dafür habe ich aber kein geld...
Autor: Thom81
Datum: 17.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast die Pendelstützen auch gewechselt ? Bei mir wars auch ständig am knacken. Nach Querlenkerwechsel und Domlagerwechsel, blieb ja nicht mehr allzu viel ! Pendelstützen gibt's für Appel und ein Ei, zudem ein geringer Arbeitsaufwand !
Autor: e36-c
Datum: 17.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja werde ich mal erneuern. Aber hauptsächlich interressiert mich warum nach ein paar Tagen der Dämpfer sich horizontal nach oben schieben lässt. Sollte doch normalerweise stabil sein. Auf der rechten Seite lässt er sich nicht bewegen...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile