- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Metamorphose Date: 17.07.2013 Thema: 01er 330i + LPG Fehlercodes MKL und ruckeln ---------------------------------------------------------- Hallo,! Es handelt sich um folgendes Auto: e46 330i von 12.2001 Prins VSI Gasanlage Vor ein paar Wochen hat mein Auto total geruckelt, nahm kein Gas mehr an usw. Heraus kam, dass eine NGK-Zündkerze gebrochen war, bzw. einen Haarriss in der Keramik hatte. Ich habe dann alle Kerzen getauscht und das Problem war weg. Heute fing das Ruckeln wieder an. Fehlercodes sind: P0264 - Zylinder 2 Einspritzdüse Schaltkreis zu niedrig P1345 - Fehlzündungen Zylinder 2 mit Schubabschaltung Der 2. Zylinder hat also eine neue Zündkerze und eine neue Zündspule bekommen. Wisst ihr, was das sein könnte? Freundliche Grüße, Meta Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.07.2013 um 12:41:06 |
Autor: Metamorphose Datum: 17.07.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Übrigens habe ich mir die Kerze angeschaut - sie sieht gut aus. Die Zündspulen habe ich mit der von Zylinder 1 getauscht, um zu sehen, ob der Fehler mitwandert - Fehlanzeige. |
Autor: Metamorphose Datum: 17.07.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der Fehler scheint bei warmen Motor aufzutreten. Lasse ich das Auto eine Weile stehen, läuft das Motor ohne Probleme. Kennt niemand diese Fehlercodes? |
Autor: Metamorphose Datum: 19.07.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Heute ist mir aufgefallen, dass er vermehrt in Linkskurven ruckelt. Ab da aber auch auf gerader Strecke. An der nächsten Ampel den Motor aus und wieder an gemacht - läuft er ruckelfrei...aber nicht immer. Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen kann! |
Autor: Metamorphose Datum: 20.07.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Weiß hier wirklich niemand einen Rat? :( |
Autor: Metamorphose Datum: 12.09.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es war am Ende vermutlich ein Defekt des Emulators der Gasanlage. So wurde Benzin und Gas gleichzeitig eingespritzt. Es vergingen einige Jahre, bis das Problem wieder auftauchte. -Meta |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |