- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

01er 330i + LPG Fehlercodes MKL und ruckeln - 3er BMW - E46

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Metamorphose
Date: 17.07.2013
Thema: 01er 330i + LPG Fehlercodes MKL und ruckeln
----------------------------------------------------------
Hallo,!

Es handelt sich um folgendes Auto:
e46 330i von 12.2001
Prins VSI Gasanlage

Vor ein paar Wochen hat mein Auto total geruckelt, nahm kein Gas mehr an usw.
Heraus kam, dass eine NGK-Zündkerze gebrochen war, bzw. einen Haarriss in der Keramik hatte.
Ich habe dann alle Kerzen getauscht und das Problem war weg.


Heute fing das Ruckeln wieder an. Fehlercodes sind:

P0264 - Zylinder 2 Einspritzdüse Schaltkreis zu niedrig
P1345 - Fehlzündungen Zylinder 2 mit Schubabschaltung

Der 2. Zylinder hat also eine neue Zündkerze und eine neue Zündspule bekommen.


Wisst ihr, was das sein könnte?

Freundliche Grüße, Meta






Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.07.2013 um 12:41:06


Antworten:
Autor: Metamorphose
Datum: 17.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Übrigens habe ich mir die Kerze angeschaut - sie sieht gut aus.
Die Zündspulen habe ich mit der von Zylinder 1 getauscht, um zu sehen, ob der Fehler mitwandert - Fehlanzeige.


Autor: Metamorphose
Datum: 17.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Fehler scheint bei warmen Motor aufzutreten. Lasse ich das Auto eine Weile stehen, läuft das Motor ohne Probleme. Kennt niemand diese Fehlercodes?
Autor: Metamorphose
Datum: 19.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Heute ist mir aufgefallen, dass er vermehrt in Linkskurven ruckelt. Ab da aber auch auf gerader Strecke.
An der nächsten Ampel den Motor aus und wieder an gemacht - läuft er ruckelfrei...aber nicht immer.


Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen kann!
Autor: Metamorphose
Datum: 20.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Weiß hier wirklich niemand einen Rat? :(
Autor: Metamorphose
Datum: 12.09.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es war am Ende vermutlich ein Defekt des Emulators der Gasanlage. So wurde Benzin und Gas gleichzeitig eingespritzt. Es vergingen einige Jahre, bis das Problem wieder auftauchte.

-Meta




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile