- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Verdeck probleme macht keinen Mucks mehr - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Kingkassim24
Date: 16.07.2013
Thema: Verdeck probleme macht keinen Mucks mehr
----------------------------------------------------------
Guten Tag Leute,

ich habe wie schon oben genannt ein Problem mit meinem vollelk. Verdeck.

Plötzlich hat es nicht mehr geöffnet und ich dachte mir sofort die Sicherungen sind durch,
jedoch war es leider nicht der Fall.

Danach hab ich die Batterie für ca 4std. abgeklemmt, doch leider ohne erfolg.
Es hebt nicht mal ab geschweige den es bewegt sich nicht.

Ein freund meinte ich sollte es mal Initialisieren.
Bin wie nach der Anleitung im SuFu vorgegangen doch leider ohne erfolg
-hebel gezogen
-verdeck abgelegt
-Motoren befestigt
-eingestiegen und verdeckschalter für >10sec. gehalten
-schlüssel auf "Radio" Stellung bewegt


--- Doch es tuht sich nichts! die scheiben fahren stück für stück langsam hoch und ein klackern aus den handschuhfach und aus beiden Türen von innen ist zu hören---

Wenn das Verdeck offen ist blinkt der schalter an der Mittelkonsole

An den Kofferraum komme ich nicht dran, nur wenn ich den Verdeck kasten an der beifahrerseite etwas runter drücke

--> kann es sein das mein Microschalter kaputt ist (das im Verdeck kasten) ? oder ist die Hydraulikflüssigkeit alle?
Ich habe auch ein verdacht das irgend ein Motor vom verdeck kaputt sein könnte... evt. das vorne am Wind lauf

Ach ja wenn ich per Funk ZV mein auto schließe ertönt ein leichtes klackern am Wind lauf ca 4x und wenn die scheiben etwas versenkt sind fahren sie dann sofort hoch nachdem es verriegelt hat
Und als mein Verdeck noch funktionierte hob sich beim zuschließen über die Funk ZV mein Verdeck kasten ein stück aus der Postion

hat das was mit der ZV zutun?

Ich brauche dringend hilfe bin mit meinem Latein ziemlich am ende!!!

MFG und danke






Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.07.2013 um 17:35:12


Antworten:
Autor: Kingkassim24
Datum: 18.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab es iwie hinbekommen... fragt nicht wie

Ich bin glücklich es schließt und öffnet wie gewohnt

... das Ein zigste was mich stört ist immer noch die nachgerüstete FFB die meisten alles versucht zu schließen

Wenn ich die Türen per FFBschließen will, öffnet die Verdeckklappe und das verdeck hebt sich ein bisschen.
beim zweiten betätigen bewegt sich das verdeck noch ein stück ... und so weiter

Auch bei geschlossenen Verdeck höre ich ein klack klack klack am windlauf

was kann das sein?


Autor: Magger
Datum: 19.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

.. das Ein zigste was mich stört ist immer noch die nachgerüstete FFB die meisten alles versucht zu schließen



moin,

hast Du sie nachgerüstet und/oder ist es eine mit Verdecköffnefunktion?
Aus der Entfernung würde ich meinen, sie ist falsch angeklemmt. Kenne mich aber nicht wirtklich aus mit der Materie.

mfg

Fahrzeug abgegeben




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile