- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M-Federn bei 318i Touring/Lim. gleich? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: TSB
Date: 15.07.2013
Thema: M-Federn bei 318i Touring/Lim. gleich?
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen, ich habe aus einer Lim. mit M-Fahrwerk noch die Federn übrig.
Kann man die Federn von einem 318i Lim. mit M-Fahrwerk in einen 318i Touring mit M-Fahrwerk verbauen (speziell HA)? Sind diese identisch? Habe leider keine Teilenummer gefunden, anhand der man es exakt vergleichen könnte. Weiß von euch vielleicht einer mehr? Ich meine mich erinnern zu können, dass die Stoßdämpfer verschieden eingestellt sind, die Federn aber gleich sind - also bei 4 Zylindermodellen gleich und 6 Zylinder Modellen ebenso. Für helfende Antworten wäre ich super dankbar. Gruß TSB



Antworten:
Autor: BMWBT52
Datum: 15.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
hast du mal die farbcodes auf den federn verglichen?
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Autor: TSB
Datum: 15.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Federn sind bei beiden schwarz und haben eine rote Markierung. Ist das nicht bei allen M-Federn so?
Autor: BMWBT52
Datum: 15.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja aber sie unterscheiden sich in farbe und anzahl der farbpunkte,
sind die den komplett identisch?
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Autor: TSB
Datum: 16.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok, das wusste ich so auch nicht. Weißt du dazu noch Näheres? Einen Unterschied kann ich bei den Federn nicht erkennen. Beide sind schwarz mit roter Markierung. Habe jetzt auch mal bei meinem 325i Coupé geschaut. Dort sind die M-Federn erstaunlicherweise schwarz mit blauer Markierung - hatte mich ein bisschen verwundert.
Autor: philipp080778
Datum: 16.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
es kommt auf die Ausstattung an ==> daher unterschiedliche Farbcodes . ...

lg Phil
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: TSB
Datum: 17.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Phil,
das mit der Ausstattung betrifft aber doch nur die vorderen Federn. Hier gibt es den Unterschied Klimaanlage ja (verstärkte Ausführung) oder nein (normale Ausführung). Bei den hinteren ist dies ja nicht der Fall. Wo hier der Unterschied ist, ist mir nicht so ganz klar, da beide Modelle ein M-Fahrwerk ab Werk haben. Die eine ist hier rot markiert und die andere blau.
Die Frage die sich halt stellt ist, ob die hintere Feder aus der Limousine auch in den Touring gebaut werden kann bzw. ob sie stark genug ist.
Autor: philipp080778
Datum: 17.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich bin mir da nicht sicher an der HA ..... leider

lg Philipp
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: BMWBT52
Datum: 17.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


das mit der Ausstattung betrifft aber doch nur die vorderen Federn. Hier gibt es den Unterschied Klimaanlage ja (verstärkte Ausführung) oder nein (normale Ausführung). Bei den hinteren ist dies ja nicht der Fall. Wo hier der Unterschied ist, ist mir nicht so ganz klar, da beide Modelle ein M-Fahrwerk ab Werk haben.
(Zitat von: TSB)




wo hst du das denn her?
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile