- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW F10 520d Steuerkette !!! - 5er BMW - F10 / F11 / F07 GT

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: kohlendioxidus
Date: 14.07.2013
Thema: BMW F10 520d Steuerkette !!!
----------------------------------------------------------
Hallo,

weil ich auch in bmw-syndikat unterwegs bin, HIER ein Thread wegen Steurketteproblem beì 184PS neue diesel Motoren von BMW.

MfG,
Manson


Antworten:
Autor: Saugnapf
Datum: 14.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo,

weil ich auch in bmw-syndikat unterwegs bin, HIER ein Thread wegen Steurketteproblem beì 184PS neue diesel Motoren von BMW.

MfG,

(Zitat von: kohlendioxidus)




Bei jedem Auto kann einmal etwas kaputt gehen und es gibt keinen Grund, deswegen gleich Panik zu schieben. Die Tatsache, das neuere Motoren so manches Problem älterer Motoren nicht mehr habe, heißt deswegen noch lange nicht, dass auch bei einem Motor neuerer Entwicklung nicht auch etwas kaputt gehen kann. Ein Auto, bei dem nichts kaputt geht, gibt es nicht, weil es sich niemand leisten könnte. Der große Nachteil des Internets ist ganz einfach, dass jeder, der einen Schaden hat, es als erste Bürgerpflicht sieht, Gott und die Welt davon in Kenntnis setzen zu müssen. Und liest man zwei dreo ähnlicher Fälle, ist es gleich ein Problem der Serie, man ist dann ja nicht die Ausnahme, sondern scheinbar die Regel. Man kennt die Rahmenbedingungen nicht - vielleicht war der 520d ja gechipt - ja, auch die Steuerkette leidet darunter.

Vom N47 wurden inzwischen knapp 100.000 Motoren gebaut, davon rund 65.000 als 20d. Bei dieser Anzahl werden sich nicht nur zwei, sondern mindestens 20 finden, die ähnliche Probleme haben. Es ist dennoch die absolute Minderzahl.
Dein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du die Hosen schon voll hast bevor du einsteigst.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile