- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

320i nach Ölwechsel Motorprobleme - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Alex90
Date: 13.07.2013
Thema: 320i nach Ölwechsel Motorprobleme
----------------------------------------------------------
Wisst ihr woran es liegen, wir haben an unserem e46 320i einen Ölwechsel gemacht danach ging er schwer an und ging paar mal aus und hatte keine Leistung, jetzt nach ein paar km ist es fast wieder normal und wird immer besser

Bearbeitet von: Alex90 am 13.07.2013 um 15:10:39

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.07.2013 um 21:32:48


Antworten:
Autor: Driften
Datum: 13.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hör ich zum ersten mal!? Am Öl sollte das nicht liegen.
Ist der Öldeckel richtig drauf und der Meßstab drin? Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Oder es ist durch einen riesen Zufall etwas zum gleichen Zeitpunkt kaputt gegangen. Hab mal an meinem E39 V8 die Wasserpumpe getauscht und nach dem ersten anlassen sind mir die Gleitschienen der Steuerkette gebrochen obwohl das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.

Wenn es das nicht ist, lass mal den Speicher auslesen.
Autor: Alex90
Datum: 13.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielen Dank schon mal für die Antwort.
Tut mir echt leid für den schönen V8.
Alles ist so weit Dicht und zu, keine Falschluft.
Habe mit einem Bekannten gesprochen der bei BMW arbeitet, er hat die Vermutung das es einer der beiden Nockenwellensensoren sein kann, jetzt wäre nur die Frage wie ich ihn Testen kann.

Bearbeitet von: Alex90 am 13.07.2013 um 19:40:29
Autor: Driften
Datum: 13.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der V8 waren über 1000,- "Kaffekasse" bei nem Freund in der Werkstatt und fährt heute in Lybien rum, hab ihn ein Jahr später für gutes Geld ohne Verlust verkauft. Aber egal, gehört nicht zum Thema.

Es gibt Möglichkeiten das zu testen aber da bin ich überfragt. Ich würd erst mal den Fehlerspeicher auslesen.

Ich mach das bei jedem Problem, allerdings hab ich nen Bosch-Tester auf Arbeit und zahl dafür nix...




Autor: Alex90
Datum: 16.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
war bei einem bekannten er laß mir den speicher aus, nochenwellensensor einlass und auslass waren drin, habe so beide gewechselt, natürlich gegen original teile und fehler gelöscht.
ergebnis: motor hat durchzug, drehzahl fiel auf 600 u/min und ein viel ruhigerer lauf.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile