- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fahrwerk bzw Tieferlegungs Probleme - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Dom81
Date: 13.07.2013
Thema: Fahrwerk bzw Tieferlegungs Probleme
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen
Ich habe nun folgendes Problem. Ich fahre einen 525 d mit M Paket und wollte gerne das er vorne etwas tiefer kommt. Laut meines Wissens ist das M Paket ja 15 mm tiefer als Serie. Deswegen hatte ich mich für 30mm eibach entschieden, nur passierte leider garnichts im Vergleich zum M Paket. Also bin ich los und habe mir 35mm h&r gekauft, siehe da er ist tiefer aber nur 1cm :-( also bin ich jetzt bei insgesamt 25 mm ?! Wobei h&r ja angeblich min das runter kommt was sie angeben oder mehr. ?!
Wer von euch hatte auch dieses Problem oder wie lang haben die h&r federn bei euch gebraucht um sich villt. zu setzen?!
Zur Info Federwegbegrenzer sind gekürzt und liegen nicht auf.
Freu mich auf eure Hilfe :-)


Antworten:
Autor: Mani73
Datum: 13.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
was verstehst du unter M-Paket ? innen ? aussen ? fahrwerk ?
beim fahrwerk gibt es 3 verschieden arten , zumindest bei der Limo . serienfahrwerk , dann die sportliche fahrwerksabstimmung , die die M-federn beinhalten und das m-fahrwerk .
letzteren beiden sind etwa um 20mm tiefer . daher kann es gut sein , wenn du 35mm federn nimmst , dass er sich nur 1cm den boden genähert hat . klar können sie sich noch setzen und werden es auch tun . jedoch ist es von marke zu marke unterschiedlich den endgültigen tieferlegungsstand im vorhinein zu sagen . hängt von Ausstattung bzw gewicht auch ab .

und warum im gottes namen , kürzt du den zusatzdämpfer , der hat sein berechtigtes dasein und ist nicht umsonst verbaut .

aber generell bist du bei der marke h&r nicht falsch .

Ps: bis der federwegbegrenzer ( zusatzdämpfer ) aufliegt , musst schon viel mehr als nur 30mm tiefer legen . und wäre dann auch nicht mehr fahrbar , da kein federweg mehr quasi vorhanden ist und der wagen würde nur mehr springen und ein fahren wäre sehr unangenehm .

um eine moderate tieferlegung zu erreichen , sollte man schon 40 oder 45 -50 mm federn nehmen und hinten um etwa 10-20% weniger nehmen .
hängt aber auch von felgen bzw deren Bereifung und breite bzw deren et ab .
MFG Mani73

wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Autor: Dom81
Datum: 13.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Begrenzer habe ich etwa 10mm gekürzt weil es in einem der beiden Gutachten drin stand. Bzw in der Einbau Anleitung .
Habe das M Paket innen so wie außen: Stoßstangen, schweller, 18 zoll M und M Fahrwerk !
Gut wenn die Fahrwerke von Werk aus schon 20 und nicht wie ich gedacht habe 15 tiefer sind kann das natürlich passen. :-)
Vom Gewicht her ist es ja schon der 3.0l Motor. Aber anscheint muss ich wohl etwas geduld haben und warten.:-)

Felgen würde ich nächstes Jahr entweder die 19 zoll M5 Felgen oder 20 zoll bbs ch-r Black fahren wollen. Da würde mich auch interessieren welche et, Reifen breite und Felgen breite der bbs ohne Karosserie arbeiten passen würde ?!
Danke schonmal für deine umfassende Antwort.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile