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E46 320D springt nicht an! - 3er BMW - E46

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Beitrag von: Erdalhamburg
Date: 12.07.2013
Thema: E46 320D springt nicht an!
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Moin Leute benötige Infos,
mein e46 Kombi sprang von heute auf morgen nicht mehr an mit bremsflüssigkeit in den Verfasser läuft er aber 1a!

War bei BMW die sagen es sei die kraftstoffpumpe!? Nun habe mir meine mal angehört die summt und zittert etwas, würde denken das sie läuft.

Was kann ich sonst noch machen?




Antworten:
Autor: Erdalhamburg
Datum: 12.07.2013
Antwort:
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Kraftstoffpumpe 100% in ordnung!
Gerade die Werkstatt eines Kollegen mitgeteilt!
Was kann es jetzt noch sein?
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 12.07.2013
Antwort:
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Zitat:



mein e46 Kombi sprang von heute auf morgen nicht mehr an mit bremsflüssigkeit in den Verfasser läuft er aber 1a!

(Zitat von: Erdalhamburg)




was machst du wo rein??????

schon mal fehler ausglesen?
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

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Keep the Harder Style alive.
Autor: Erdalhamburg
Datum: 12.07.2013
Antwort:
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Ich mach den Großen Schlauch mit Schellen an einer Seite ab und sprühe etwas vom mittel Richtung Boden rein dann sringt er sofort an!

Ich war bei BMW die haben die Fehler ausgelesen und sagten zu mir 99% förderpumpe ! Neu gekauft eingebaut das selbe!

Fehler raildruck zu niedrig !!!
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 12.07.2013
Antwort:
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wird die kraftstoffpumpe mit strom versorgt?
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

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Keep the Harder Style alive.
Autor: Erdalhamburg
Datum: 12.07.2013
Antwort:
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Ja 12v sie macht auch summende Geräusche es wirkt als wenn sie arbeitet.
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 12.07.2013
Antwort:
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dann kann mal der druck mit dem die pumpe arbeitet gemessen werden...wie schauts mit dem kraftstofffilter aus...wie alt ist der?

BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

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Keep the Harder Style alive.
Autor: Erdalhamburg
Datum: 12.07.2013
Antwort:
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Der Filter ist nagelneu vor 3 Wochen habe ich ihn einbauen lassen!




Autor: vektor309
Datum: 12.07.2013
Antwort:
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Hallo, evtl. Krafstoffpumpenrelais im/hinter Handschuhfach defekt? Hab ich irgendwo mal gelesen das es öfter vorkommt. VG
e46 330d touring, M57N, 204 PS, 2-Takt-Öl-Panscher, Euro 4, grüne Plakette, 6 Gang Handschalter, Webasto Thermo Top C, Prod. 04/2004, 250 tkm
Autor: Erdalhamburg
Datum: 12.07.2013
Antwort:
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Das habe ich auch gelesen das wird er heute hoffentlich auch mal prüfen!
Habe gestern selber mal nachgeguckt die Sicherungen habe ich gefunden aber die Relais nicht muss wohl die ganze Klappe abbauen :/(
Autor: vektor309
Datum: 12.07.2013
Antwort:
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Hallo, evtl. Krafstoffpumpenrelais im/hinter Handschuhfach defekt? Hab ich irgendwo mal gelesen das es öfter vorkommt. VG
e46 330d touring, M57N, 204 PS, 2-Takt-Öl-Panscher, Euro 4, grüne Plakette, 6 Gang Handschalter, Webasto Thermo Top C, Prod. 04/2004, 250 tkm
Autor: Erdalhamburg
Datum: 13.07.2013
Antwort:
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Nächster Schritt wird sein Relais zu prüfen !
Kraftstoffpumpe ist funktionsfähig !!!
Was wenn es auch nicht das Relais ist? Was dann:-(
Autor: Feldheld
Datum: 13.07.2013
Antwort:
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Wenn Deine Pumpe summt, dann tut sie es doch. Entweder ist Deine Hochdruckpumpe im Eimer oder das System ist wo undicht. Check mal die Hochdruck-leitungen und die Anschlüsse am Rail, ob es da irgendwo nass ist. Evtl ist auch ein Injektor undicht, wo der Druck dann flöten geht.

Autor: Erdalhamburg
Datum: 13.07.2013
Antwort:
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BMW meinte hochdruckpumpe auf keinen.....
Ich denke mittlerweile es sind die injektoren ....
Autor: Feldheld
Datum: 13.07.2013
Antwort:
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Mach nicht den Fehler und tausch auf Verdacht haufenweise teure Teile. Gerade Injektoren sind teuer und aufwendig zu wechseln. Guck erstmal in Ruhe den Motorraum durch, Ansaugbrücke am besten ab, ob da irgendwo Diesel sifft. Wenns wo feucht ist, mit Bremsenreiniger saubermachen und schauen ob es nachnässt. Diagnose ist alles, sonst gibts nur frust UND teuer.
Autor: Erdalhamburg
Datum: 13.07.2013
Antwort:
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Das Problem ist das ich gar keine Ahnung habe aber in den motorraum reingeguckt dort sieht nichts undicht aus es tropft auch nirgends :-(
Ich war schon zweimal bei BMW 160€ haben die auch schon bekommen sie meinen das es die krsftstoffpumpe ist ich habe eine nagelneue einbauen lassen und der selbe Fehler ist immernoch da! Ich weder Montag zu BMW gehen und mein Geld zurück zu forden !!!
Autor: Feldheld
Datum: 13.07.2013
Antwort:
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Mach doch wenigstens mal die Motorabdeckung ab und schau Dir mal die Injektoren etc an.

Solange Du keine Ahnung hast und nix selbst machst, bist Du ein willkommenes Opfer für Abzocker.

Autor: Erdalhamburg
Datum: 13.07.2013
Antwort:
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Das habe ich doch gemacht habe paar Stecker abgezogen wieder reingesteckt habe die Sicherung gecheckt alles sieht gut aus ich denke es sind die injektoren mal gucken was Montag passiert !

Wenn sie wieder sagen das es die Pumpe ist lasse ich die bir BMW einbauen damit die sehen das es die nicht ist und dann weder ich sagen raus damit Geld zurück !
Autor: hero182
Datum: 14.07.2013
Antwort:
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Hab nicht alles hier gelesen, aber vielleicht hilft's was:

Bei mir war's ein defekter Injektor, wurde in der BMW-Werkstatt anhand eines Rücklaufmengentests festgestellt.

Mit Starthilfe (Bremsenreinger etc direkt in die Ansaugbrücke) startete er problemlos und lief dann auch recht gut. Nur ohne Starthilfe sprang er nicht an, mit Fehler "Raildruck zu niedrig". Das ist wohl ein Schutzmechanismus.
Autor: Erdalhamburg
Datum: 14.07.2013
Antwort:
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Genau das könnte mein Auto sein:-)
Ich habe BMW schon 2 mal gesagt das sie es testen mögen aber die sagen es ist die Pumpe!!!

Montag knallt es bei BMW !
160€ haben die von mir erhalten für nichts :-(
Autor: Erdalhamburg
Datum: 14.07.2013
Antwort:
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Wie lange dauert der Wechsel von injektoren ?

Autor: Erdalhamburg
Datum: 16.07.2013
Antwort:
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Heute wurde mir mitgeteilt das meine injektoren Defekt sind alle vier Stück ! Geht das überhaupt ???
Weil der Wagen wenn er läuft Null Probleme hatte!

BMW hat mir mein Geld komplett zurück gegeben :/)

Weis jemand ob es noch eine Pumpe im Tank gibt bei meinem 320d?
Autor: Feldheld
Datum: 16.07.2013
Antwort:
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Was haben die denn gemacht? Rücklaufmengentest?

Autor: hero182
Datum: 16.07.2013
Antwort:
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Es können schon alle 4 Injektoren defekt sein, ist aber unwahrscheinlich.
Meiner lief übrigens auch gut, WENN er denn lief. Bei mir war's aber nur ein Injektor.
Autor: Erdalhamburg
Datum: 17.07.2013
Antwort:
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Heute lasse ich die injektoren bei bosch reparieren 175€ das Stück :-(
Hoffentlich läuft danach alles wieder rund !

Es nervt langsam .....
Autor: Saugnapf
Datum: 17.07.2013
Antwort:
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Zitat:


Heute wurde mir mitgeteilt das meine injektoren Defekt sind alle vier Stück ! Geht das überhaupt ???
Weil der Wagen wenn er läuft Null Probleme hatte!
(Zitat von: Erdalhamburg)




Alle vier auf einmal kommt selten vor, aber kommt vor. Bei gechipten sogar relativ häufig. Ich denke, dass die Leckage der Injektoren zu groß geworden ist. Damit erreicht er vor allem beim Start seinen Raildruck nicht mehr. Im Betrieb ist es oft so, dass man es nicht merkt, weil die Leckage noch im Regelbereich der Einspritzung ist. Mit defekten Injektoren ist nicht zu spaßen! Wird es nicht behoben, kann es passieren, dass eine der feinen Nadeln kopmplett hängen bleibt. Passiert das im geschlossenen Zustand, hast du einen Dreizylinder, passiert das im offenen Zustand, hast du unter Umständen ein Loch im Kolben.
Dein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du die Hosen schon voll hast bevor du einsteigst.
Autor: Erdalhamburg
Datum: 18.07.2013
Antwort:
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Hallo Leute heute wurden vier angeblich heile injektoren eingebaut eine Sache ist positiv das Auto springt sofort an :-) aber er ruckelt und stottert :-(
Außerdem ist die kraftstoffpumpe sehr laut also lauter als vorher :-(!
Die Werkstatt sagt das sie Glauben das ein injektor nicht funktioniert und deshalb stottert das Auto!
Ich frage mich warum das Auto mit den altem injektoren die alle kaputt sein sollen ruhig lief ?!

Autor: Heumi
Datum: 18.07.2013
Antwort:
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Das hilft dir zwar nicht weiter aber wenn du die Vorförderpumpe getauscht hast wäre es nett wenn du mir schreibst wie das geht. Habe dazu einen Thread offen:

Link
Autor: Erdalhamburg
Datum: 18.07.2013
Antwort:
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Das sollte ganz einfach sein;-) Auto hoch direkt unterm Fahrersitz ist eine Abdeckung die abschrauben Dan die Schläuche vorsichtig abmachen neue rein und alles wieder verpacken! Fertig
Autor: vektor309
Datum: 18.07.2013
Antwort:
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Hab mal gehört, daß die neuen Injektoren ins Steuergerät eingespielt werden müssen. Zahlen zum Einspielen stehen auf jeden Injektor, wurde das gemacht? Wünsche dir, daß dein Wagen bald wieder richtig läuft. Vg
e46 330d touring, M57N, 204 PS, 2-Takt-Öl-Panscher, Euro 4, grüne Plakette, 6 Gang Handschalter, Webasto Thermo Top C, Prod. 04/2004, 250 tkm
Autor: Feldheld
Datum: 18.07.2013
Antwort:
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Wann wurde der Kraftstofffilter das letzte mal erneuert?

Ruckelt er nur im Leerlauf oder auch bei Drehzahl?

Am besten die Karre direkt wieder hinbringen, die wissen am besten, was es sein kann, wahrscheinlich haben sie es selbst verbockt.
Autor: Erdalhamburg
Datum: 18.07.2013
Antwort:
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Er rückelt nur im Leerlauf :-(bei Fahrt hört er sich metallisch an.
Autor: Erdalhamburg
Datum: 22.07.2013
Antwort:
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Hallo Leute er läuft wieder 1a und kraft hat er aufeinmal:-)

Es waren die injektoren und die metallleiste an denen die Sensoren hängen dort hat er wohl Druck verloren!

Am Schluss hat mir an der süderstrasse ein BMW Schlachter das Auto heil gemacht der hat echt Teil für Teil getestet :-)

Wenn jemand in Hamburg seine Nummer haben möchte möge sich melden !

Kosten gesamt:

300€ Einbau und Ausbau !
injektoren 480€
150 € Sensor Leiste
50€ volltanken !
Autor: BMW-E30-SLS
Datum: 22.07.2013
Antwort:
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Das freut mich für dich, dass dein Wagen wieder läuft!
Hoffe die nächste Zeit kommt nichts neues dazu ;)

Gruß
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl




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Ende des Themas

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