- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Plasma Tachoscheiben und LED Tagfahrlicht - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMWOldschool80
Date: 09.07.2013
Thema: Plasma Tachoscheiben und LED Tagfahrlicht
----------------------------------------------------------
Hallo Leute, ich hab da mal ein paar Fragen bezüglich Plasma Tachoscheiben und LED Tagfahrlicht. Ich bei stöbern im Netz ein paar Sachen bei dem Anbieter BlauerTacho4U entdeckt auf deren Onlineshop www.blauertacho4u.de

Ich interessiere mich für folgende Sachen:

1: Plasma Tachoscheiben :

Link

2: LED Tagfahrlicht :

http://www.blauertacho4u.de/de/LED-Tagfahrlicht/Universal

und 3: LED Kennzeichenbeleuchtung mit Zulassung durch E Prüfzeichen:

Link

Ich wollte wissen ob da jemand schon Erfahrungen gesammelt hat und mir ein paar Tipps zu den Plasmatachoscheiben und dem Tagfahrlicht geben kann wegen dem Einbau. Ist das sehr schwer? Die Kennzeichenbeleuchtung ist ja easy einzubauen - das geht ja durch Plug and Play denke ich ?!? Das geile ist, die sollen ja extrem hell und weiss sein und trotzdem zugelassen...

Würde mich über Hilfe von euch freuen!



Antworten:
Autor: Marcelle
Datum: 10.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Glaub mir, das sieht nicht gut aus, lass dein Tacho Original, empfehlen würde ich nur, Chromringe ins Tacho und die Zeiger mit einem Edding rot zu machen, ist ja zwar Geschmackssache, aber da der rest der Beleuchtung orange ist, sieht das aus wie gewollt aber nicht gekonnt


Die Schilderbeleuchtung kann ich auch nicht empfehlen, nach kurzer zeit geben sie den Geist auf. Habe mir Originale neue geholt und dann einfach Soffiten von Atu rein, diese halten schon fast 3 Jahre.

Link

Diese sind passgenau, und schön entgratet.

Tagfahrlicht, naja wozu, kann dir wirklich nur ans Herz legen, den Wagen grösstenteils Original zu lassen, sieht bei einem E36 am besten aus, und wenn du jetzt Tagfahrlichter reinmachst, passt das nicht zu dem Auto, schau dir die Fotostorys an, Tagfahrlichter fährt kaum einer, und wenn sie einer fährt sieht das aus, als wäre das ein Vorführwagen von ATU ;), nimm das Geld lieber und investiere es in etwas sinnvollem oder was den Wagen wirklich Optisch aufwertet.

Wie du natürlich vorgehst ist ganz allein deine Sache

Gruss
Autor: Bmwler1712
Datum: 10.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also die Plasmascheiben sind mit Vorsicht einzubauen... Entweder du hast gute die du über die Zeiger schiebst oder du hast welche wo du die Zeiger abmachen musst... Wenn du das nicht richtig machst stimmt das Tacho nicht mehr...

Led als kennzeichenbeleuchtung ist meiner Kenntnis nach verboten... Die Lampen haben zwar nen e-Zeichen aber dennoch am Auto verboten... Gehen auch schnell kaputt und fangen an zu flackern und son Müll...

Tagfahrlicht ist sone Sache... Sieht alleine zwar toll aus aber sobald das Abblendlicht dazu kommt sieht es sehr bescheiden aus... Das wirst du sicherlich merken... Gäbedann zwar noch xenon für die Scheinwerfer aber auch verboten...
Mfg
Autor: BMW-E36-325i
Datum: 10.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo bmwoldschool80,

kann dir nur bei der kennzeichenbeleuchtung helfen.

ich hab auch die Beleuchtung aus deinem link für die kennzeichen aber von nem anderen Hersteller. sie sind 100% zugelassen. es gibt sie mittlerweile für sehr viele Modelle und Fabrikate. die Problematik bestand darin, dass die LEDs immer nur relativ punktuell leuchteten und du deshalb nicht einfach sofitten in deine original Halterung einbauen könntest, da deine kennzeichen dann nicht optimal ausgeleuchtet wurden.

deshalb darfst du auch nicht einfach deine Leuchtmittel für deine kennzeichen gegen LEDs tauschen.

die Beleuchtungen die man aber mittlerweile mit e prüfzeichen kaufen kann werden ja komplett ausgetauscht, d.h. du hast auch ne neue Halterung und genau diese ist so gekrümmt das sie genau dein kennzeichen ausleuchtet und nicht den boden.

ich selbst von sehr zufrieden. extrem weißes licht ohne Blaustich und sehr gute Qualität. kein flackern und auch kein schwaches licht mit der zeit.

MfG Mikael
e36 323ti Compact
Autor: Gusman
Datum: 10.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also zum 1 Plasma Scheiben,die sind nicht wirklich Schwer ein zu Bauen,habe ich schon x mal gemacht,auch mit Zeiger abbau,aber die du da ausgesucht hast sehen ich Natur eingebaut sehr bescheiden aus,habe die mal für einen Freund eingebaut,gibt schönerer,und auch Billigere.

Tagfahrlicht halte ich wie die meisten Anderen auch nichts von,schaut am E36 einfach nur Blöd aus.

Die Nummern Schild Beleuchtung hatte ich auch an meinem Cabrio,aber für das Geld Läst die Qualität zu Wünschen Übrig,die Teile waren schon nach ein Par Monaten kaputt,einer Total Ausfall und beim anderen einige Led's hin andere am Flackern,ich war nicht zufrieden damit.
Autor: Marcelle
Datum: 10.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Deshalb sofitten mit neuen leuchten. Das ist top




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile