- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Sicherungskasten - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: fratzo
Date: 07.07.2013
Thema: Sicherungskasten
----------------------------------------------------------
Hallo Community,

ich fahre einen 116i Bj. 2009, Fünftürer... und mittlerweile sind beide Zigarettenanzünder defekt.

Würde gerne die Sicherungen tauschen, habe aber keine Ahnung, wie ich an den Sicherungskasten im Handschuhfach komme.

Leider hat die Suchfunktion keine Hilfe gebracht.

Kann mir bitte jemand detailliert erläutern, wie ich das Handschuhfach entferne bzw. herunterklappe, dass ich an diesem verflixten Sicherungskasten komme?

Vielen Dank im Voraus.

Euer Fratzo!


Antworten:
Autor: Colinfree
Datum: 08.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du musst die Klappe ausklicken.
Dazu zuerst den hüdraulikstab vom amaturenbrett trennen. Ist alles auf der linken Seite der Klappe. Erklärt sich fast von alleine
Autor: michi19890
Datum: 08.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
und am besten noch ne spitzzange bereitlegen
Autor: fratzo
Datum: 08.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zunächst mal vielen Dank für eure Antworten.

Ich weiß, für eine technikversierte Person mag das ja selbsterklärend sein, aber das trifft nicht zwangsläufig auch auf mich zu...

Daher ginge es vielleicht minimal detaillierter? :)

Ein Foto wäre toll...
Autor: OttZe
Datum: 10.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Im Handbuch vom Fahrzeug steht es genau beschrieben wie man das Handschuhfach ausbaut.
Aber es ist sehr schwierig an den Sicherungskasten ran zu kommen.
Hab da auch so meine Probleme gehabt :P
Hast du mittlerweile die Sicherung schon gewechselt ?





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile