- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW 328i Frage zu den Reifen - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: m4st3rh34dsh0t
Date: 03.07.2013
Thema: BMW 328i Frage zu den Reifen
----------------------------------------------------------
Hallo liebe BMW Freunde,

Es geht um Folgendes :

Ich fahre einen BMW 328 i BJ: 2000 und habe die M-Felgen 17 Zoll drauf.

Nun habe ich mir leider einen Nagel hinten links reingefahren und, da ich 91Y reifen drauf habe,
kann dieser Reifen leider nicht geflickt, bzw. vulkanisiert werden.

Ich würde gerne wissen welchen reifen ich am besten auf die beiden Hinteren Felgen packen kann,
im moment sind noch drauf :

Hinten : Contisport Contact 3 245/40 R17 91Y

Vorne : Gamma B2 225/45 ZR17 91Y

Ein anderes Problem habe ich auch.

und zwar habe ich vor ein paar wochen eine achsvermessung machen lassen weil mein lenkrad extrem schief stand, nach der achsvermessung hat sich dies zwar gebessert, aber das lenkrad steht jedoch immernoch etwas schief.
auf nachfrage bei der werkstatt die diese vermessung durchgeführt hatte, meinten diese, es läge an den reifen da diese vllt. einen ungleichen abrieb haben.

was sagt ihr dazu und welche empfehlung für die reifen könnt ihr mir machen, also generell von den maßen her ?


mfg


Antworten:
Autor: Roughy
Datum: 03.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du kannst nicht einfach so andere Reifendimensionen draufmachen.
Müsste sonst eingetragen werden.

Das mit dem Lenkrad ist fraglich, also klar kann es sein dass der Wagen in eine Richtung "zieht§, aber da müssten schon größere Unterschiede bestehen, ich würde die Vermessung reklamieren bzw. in ne andere Werkstatt gehen.
Man muss das aber auf einer komplett ebenen Straße ausprobieren, mei nLenkrad steht auch manchmal während der Fahrt schief, weil die meisten Fahrbahnen geneigt sind. Nur wechselt das bei mir eben je nach Fahrbahnneigung mal links mal rechts und wenns 100% eben ist dann stehts auch mittig.


Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat
Autor: Dom316i
Datum: 03.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
gamma b2 :D da würde ich mir mehr sorgen um die vorderachse machen als um die hinterachse.

nein mal im ernst, am besten investierst du in 4 neue pneus. wenns nicht zu teuer sein soll, könnte ich dir den hankook ventus prime2 empfehlen. allerdings scheint es den in 245/40 nicht zu geben. aber gute reifen im mittleren preissegment dürften sich bestimt finden lassen. ansonsten evo s1, evo s1 2, conti sport contact, ect..

wegen des schiefstehenden lenkrads würde ich auf nachbesserung bestehen. wenn die reifen so einseitig abgefahren wären wie die werkstatt behauptet hätte es von vorn herein wenig sinn gemacht ihn so zu vermessen.
Autor: Driften
Datum: 04.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mit schlechten oder abgefahrenen Reifen kann man keine korrekte Achsvermessung durchführen!!!

Wenn man keine Ahnung davon hat, einfach nichts dünnes von sich geben und den Klugscheißer raushängen lassen!!!

Bin selbst im Autohandel und hab täglich mit Reifendiensten zu tun, das Lenkrad gerade stellen ist kaum ein Problem, aber spätestens wenn du neue Reifen drauf ziehst fährt das Auto wieder "schief".

Je besser der Reifen, desto besser und genauer die Achsvermessung!

Bei Reifen habe ich persönlich noch nie gespart und nehme immer die besten, denn der Reifen ist der einzige Kontakt zur Straße den du hast!








==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile