- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fensterhebner Coupe initialisieren klappt nicht - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: jh312
Date: 01.07.2013
Thema: Fensterhebner Coupe initialisieren klappt nicht
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen!

Ich habe ein größeres Problem mit meinem Fensterheber.
Leider haben alle anderen Beiträge die ich mit der SuFu gefunden habe nicht helfen können.

Es handelt ich um einen E36 Coupe, Bj. 10/92 den ich grad neu aufbaue.
Auf der Fahrerseite habe ich einen neuen Fensterheber-Motor eingebaut, bekomme den aber trotz
stundenlangen probierens nicht initialisiert.

Alle Tipps die hier oder in anden Foren standen wie Hoch-und Runter fahren, Schalter gedrückt halten etc. haben nichts gebracht.

Was ich aber beobachtet habe - und was nirgens stand - ist folgendes:

Das Fenster fährt ohne Probleme in einem bis nach oben. Aber wenn ich das Fenster runter fahre, geht es immer nur pro Tastendruck ca. 1-2 cm nach unten. Sprich um das Fenster nach unten zu bekommen mus ich etliche Male auf "runter" drücken, loslassen, runter drücken, loslassen usw. usw.

Zweites Phänomen:
Die Scheibe ist bei geschlossener Tür bis ganz nach oben gefahren.
Die Tür wird geöffnet, Scheibe fährt wie sie soll ein Stück nach unten. Beim Tür schließen fährt sie dann auch wieder hoch. Aber etwas weniger als sie runter gefahren ist sodass ein kleiner Spalt bleibt. Dies wiederholt sich dann beim mehrmaligen öffnen und schließen der Tür immer wieder sprich die Scheibe bleibt immer ein kleines Stück weiter unten stehen.

Kann man schon beim Einbau einen Fehler machen? Bestimmte Position oder so?
Ich weiß mir keinen Rat mehr und bin für jeden Tipp dankbar.

Ich würde ja sogar zum Freundlichen fahren, aber das Fahrzeug ist wie gesagt im Aufbau und nicht
angemeldet und nicht 100% fahrbereit.

Danke für Eure Hilfe!

Jörg


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile