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M50B20 Motor überhitz - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Carlos320i
Date: 01.07.2013
Thema: M50B20 Motor überhitz
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Hallo
Habe mir vor einer Woche einen e36 bj 92 320i geholt und ihn ins Garage gestellt hab denn bisschen gepflegt sauber gemacht und so. Freitag hab ich mir einen kurzkennzeichen geholt und bin paar Kilometer Gefahren und der Motor hat sich sehr stark überhitz. Habe Kühlwasser kontrolliert aber der war in Ordnung. Habe dann Heizung aufgedreht auf heiß aber da kam nur kalte Luft raus obwohl der Zeiger in rote Zone war also der rote licht war am leuchten. Meine frage ist was das Problem sein kann und wie ich es beheben kann ??

Bearbeitet von: Carlos320i am 01.07.2013 um 02:34:33

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.07.2013 um 09:09:53


Antworten:
Autor: Roffeltoffel
Datum: 01.07.2013
Antwort:
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Wahrscheinlich Thermostat defekt. Meistens bleibt es im offenen Zustand hängen, in deinem Fall wohl leider im geschlossenen. Also Thermostat tauschen. Ist kein grosser Akt und ist mit etwas handwerklichem Geschick selbst zu bewältigen.

Eine weitere Möglichkeit ist eine defekte Wasserpumpe. Die kannst du zum Beispiel testen, indem du den Motor anmachst, aufs Gas tritts, abtouren lässt und eine zweite Person soll nachschauen ob im Wasserausgleichsbehälter oben ein kleiner Strahl Wasser in den Behälter läuft. Sollte dies der Fall sein, wird Wasser gepumpt.

Es bietet sich allerdings an gleich die Pumpe beim Thermostattausch auch zu wechseln.
fwd car's don't drift,... they ass-drag!
Autor: Carlos320i
Datum: 01.07.2013
Antwort:
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Danke werd ich sofort testen :)
Autor: jospi69
Datum: 01.07.2013
Antwort:
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Wenn die Heizung nicht funktioniert deutet das auf eine defekte Wasserpumpe.
Autor: Carlos320i
Datum: 01.07.2013
Antwort:
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Ja Motor ist heiß ich stell die Heizung auf rot also warum aber kommt nur kalte Luft raus
Autor: jochen78
Datum: 01.07.2013
Antwort:
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Zitat:


Wahrscheinlich Thermostat defekt. Meistens bleibt es im offenen Zustand hängen, in deinem Fall wohl leider im geschlossenen. Also Thermostat tauschen. Ist kein grosser Akt und ist mit etwas handwerklichem Geschick selbst zu bewältigen.

Eine weitere Möglichkeit ist eine defekte Wasserpumpe. Die kannst du zum Beispiel testen, indem du den Motor anmachst, aufs Gas tritts, abtouren lässt und eine zweite Person soll nachschauen ob im Wasserausgleichsbehälter oben ein kleiner Strahl Wasser in den Behälter läuft. Sollte dies der Fall sein, wird Wasser gepumpt.

Es bietet sich allerdings an gleich die Pumpe beim Thermostattausch auch zu wechseln.
(Zitat von: Roffeltoffel)




Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: Carlos320i
Datum: 01.07.2013
Antwort:
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Dann werde ich es so mache Wechsel die Pumpe und den Thermostat. Ich danke euch wirklich vielmals




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Ende des Themas

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