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metallisches schlagen beim gas geben - 3er BMW - E36

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Beitrag von: grizzlybaer93
Date: 01.07.2013
Thema: metallisches schlagen beim gas geben
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Habe bei meinem e36 coupé 325i hinten rechts seit vorgestern als ich über boden wellen fuhr ein schlagen aber nur wenn ich gas gebe am anfang hörte es sich an als das rad in den radkasten schlägt war es nicht also weiter gefahren zuhause angekommen habe ich hinten mal die stahlfelgen abgenommen und meine winteralus rauf gepackt das schlagen ist immer noch da bin mit meinem latein am ende
No Risk No Fun


Antworten:
Autor: Steffen1212
Datum: 01.07.2013
Antwort:
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Querlenkerlager, Tonnenlager. vermute ich mal.

Nr. 4

Nr. 2 und Nr. 3

denke eher es ist ersteres.

btw. Im Sommer Stahl und im Winter Alu is mal was anderes :D

Bearbeitet von: Steffen1212 am 01.07.2013 um 01:07:29
Ich hab kein Interesse, zu gewinnen mit einer Sekunde vorsprung.
Es gibt Leute die sagen: "Es war ein richtig harter fight, Ich hab mit einer Sekunde gewonnen".
Auto braucht Liebe.
Ich will mit 10 Minuten gewinnen, Ich will mehr!
Autor: grizzlybaer93
Datum: 01.07.2013
Antwort:
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Ne habe winter stahl und winter alus zuhause rumliegen
Und ein tonnenlager macht nur geräusche wenn ich gas gebe? Sonst höre ich nichts auch nicht wenn ich auskuppel und rollen lasse es ist auch kein schlagen mehr es hört sich fast so an wie wenn ich an einem fahrrad ein klämmerli ( weis das wort auf deutsch gerade nicht :-) befestige
No Risk No Fun
Autor: B3AM3R
Datum: 01.07.2013
Antwort:
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Also beim Lastwechsel? Schonmal an die Hardyscheibe gedacht?
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: grizzlybaer93
Datum: 01.07.2013
Antwort:
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Nein auch beim gerade aus fahren
Welches ist die hardyscheibe?
No Risk No Fun
Autor: Steffen1212
Datum: 01.07.2013
Antwort:
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zwischen Getriebe und Kardanwelle
Ich hab kein Interesse, zu gewinnen mit einer Sekunde vorsprung.
Es gibt Leute die sagen: "Es war ein richtig harter fight, Ich hab mit einer Sekunde gewonnen".
Auto braucht Liebe.
Ich will mit 10 Minuten gewinnen, Ich will mehr!
Autor: BMWBT52
Datum: 01.07.2013
Antwort:
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versetz deine HA beim überfahren von gullideckeln oder unebenheiten?
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Autor: grizzlybaer93
Datum: 01.07.2013
Antwort:
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Nein keine versetzung nichts
No Risk No Fun
Autor: grizzlybaer93
Datum: 02.07.2013
Antwort:
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Kann ich von thun auf graubünden und wieder zurück fahren ohne das irgendetwas passiert?
No Risk No Fun
Autor: DerJulian
Datum: 22.07.2013
Antwort:
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Hardyscheibe ist allerdings vorne zwischen Getriebe und Kardanwelle, somit würde das schlagen durch den ganzen Mitteltunnel gehen.

Leg dich mal unters Auto und schau mal ob dein Differenzial noch fest ist. Bei mir ist die Schraube abgerissen, war auch ein ziemlich hässliches Geräusch. Allerdings konnte ich bis etwa halbgas fahren ohne das ich da was von gehört habe. Erst wenn richtig Last aufs Diff kam
Autor: Marcelle
Datum: 23.07.2013
Antwort:
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Steht dein Lenkrad seitdem schief ?
Autor: Marcelle
Datum: 23.07.2013
Antwort:
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Zitat:


Habe bei meinem e36 coupé 325i hinten rechts seit vorgestern als ich über boden wellen fuhr ein schlagen aber nur wenn ich gas gebe am anfang hörte es sich an als das rad in den radkasten schlägt war es nicht also weiter gefahren zuhause angekommen habe ich hinten mal die stahlfelgen abgenommen und meine winteralus rauf gepackt das schlagen ist immer noch da bin mit meinem latein am ende

(Zitat von: grizzlybaer93)




dein letzter Satz o_O .....Da biste aber schnell am Ende mit deinem Latein ;) nichts für ungut


Schau mal ob dein Längslenkergummi ausgerissen ist, dann schlägt dein Lenker gegen die Karosse.
Autor: 5N1P3R
Datum: 23.07.2013
Antwort:
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Wie gesagt ist bestimmt der Längslenkerlager...hab ich auch grad...beim schnellen aus und einfedern kommt ein dumpfer metallischer klang von hinten und das Lenkrad steht etwas schief während der Fahrt...

Sonst...Hardyscheibe eher weniger, wahrscheinlich wurde das Mittellager der Antriebswelle gemeint...wenn man gas gibt und das Lager locker oder hin ist, gewinnt die Welle an Umdrehungen und "haut" um sich rum, gegen die Karosserie....
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!




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Ende des Themas

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