- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Innenraumbel. geht ab 130kmh an - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bikelive
Date: 29.06.2013
Thema: Innenraumbel. geht ab 130kmh an
----------------------------------------------------------
Es ist wie in nem schlechtem horrorfilm, wenn man nachts auf der bahn ist und ab 130-150kmh die innenraumbeleuchtung angeht und der beifahrer denkt, das es jetzt zu ende geht! :)

Ich habe zwar die fehlerquelle schon entdeckt aber wie ich den fehler behen soll, weiß ich noch nicht.

Ziehe ich an der beifahrertür während der fahrt, geht sie wieder aus. Also muss es ja der schalter sein, der im fangbügel vom schloss mit drin sitzt.

Jetzt stimmt aber das spaltmaß der türe genau und den riegel einfach weiter nach innen versetzen hilft ja nicht, da der schalter ja mit rein geht.

Hat das schonmal jemand gehabt?
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!

Hört man es nur, ist es übersteuern :)


Antworten:
Autor: kiese
Datum: 29.06.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Türkontaktschalter nutzen mit der Zeit ab. Da hilft nur ein Tausch.
<-- see on the left side
Autor: Waschtel
Datum: 29.06.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin

Das selbe Problem hatte ich bei meinem Cabrio auch, allerdings auf der Fahrerseite.
In dem Schlossfänger oder Schließkeil (das Teil was an der B-Säule ist, wo das Schloss einhakt) sitzt ein kleiner Mikroschalter. Der zeigt dem Fenster ob die Tür auf oder zu ist. Durch dieses Teil fährt das Fenster hoch und runter beim öffnen bzw. schliessen der Tür. Somit ist auch die Innenbeleuchtung daran gekoppelt.
Dieser Mikroschalter nutzt sich ab, also wird kleiner. Somit bekommen Schalter und Türschloss nicht mehr genug kontakt.
Wenn Du noch länger wartest, fährt auch die Scheibe irgendwann während der Fahrt rauf und runter. So war es auch bei mir. Du wirst bekloppt :o)

Fahr zum Freundlichen und kauf Dir einen neuen Schlossfänger/Schließkeil. Kostet ca. 25€. Den Mikroschalter gibt es nicht einzeln.
Ich habe es auch selber gewechselt. Ist zwar sehr fummelig aber machbar.

Danach ist wieder allet jut :o)
Lieber stehend sterben als kniend leben!
Autor: Waschtel
Datum: 29.06.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
...ach, habe gerade erst gesehen das Du ´ne Limo hast. Dann fährt Deine Scheibe garnicht runter beim Aufmachen der Tür. Sorry, habe ich nicht gesehen.

Egal, ist trotzdem das von mir beschriebene Teil.
Lieber stehend sterben als kniend leben!
Autor: Bikelive
Datum: 29.06.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok. Ich werde mal versuchen den schalter wieder etwas auf zufüllen. Haben im betrieb nen 2k kleber, der so hart wird, das man gewinde rein schneiden kann. Wenn der auf dem schalter hält, sollte es ja klappen. Sonst komm ich wohl nicht um nen neuen kein keil rum. Danke!
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!

Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Autor: kiese
Datum: 30.06.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mit dem Kleber wirst es schwierig beheben können.

Und pass beim tauschen des Keils auf, dass dir die Gegenplatte in der B-Säule nicht runter fällt.
Am besten Schraube Oben zuerst raus und ne Gewindestange einschrauben.

Bearbeitet von: kiese am 30.06.2013 um 15:58:53
<-- see on the left side
Autor: Bikelive
Datum: 30.06.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für den tipp! Solltest du in den kommenden tagen nen schrei bis vor deine haustür hören, ist die gewindeplatte doch runter gefallen :)
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!

Hört man es nur, ist es übersteuern :)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile