- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: E90Rider Date: 28.06.2013 Thema: E90 Steuerketten Problem - Instandsetzung? ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.06.2013 um 22:50:00 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben. Hi ich habe einen 318i und eine Laufleistung von 113 Tausend Kilometern. Auf der Autobahn, nahm das Auto plötzlich kein Gas mehr an, und ging plötzlich aus. ADAC gerufen und zur Werkstatt. Dort wurde ein Riss der Steuerkette festgestellt, der evtl? die Ventile verbogen bzw. abgerissen hat. Ich habe mir von 3 freien Werkstätten und 2 BMW Niederlassungen eine Meinung eingeholt 2 Freie Werkstätte sind der Meinung das der Motor hin ist und ein neuer am meisten Sinn macht. 1 erklärt sich bereit, die Steuerkette zu wechseln samt Ventile die evtl? Krumm sein könnte, Zylinderkopf wurde noch nicht abmontiert. 1 BMW Niederlassung ist der Meinung, dass man direkt den Motortausch machen sollte, andere Optionen wurden schlichtweg abgelehnt. Die andere BMW Niederlassung hatte mit dem Endoskop reingeschaut, (wäre die Abnahme des Zylinderkopfes nicht besser gewesen?), und ist der Meinung man könne die Steuerkette wechseln, aber ein reibungsloser Funktionsablauf wie zuvor sei nicht gegeben, da man den Motor erst Instand setzen müsse um Folgeschäden erkennen zu können (Hört sich für mich nach Geldmache an). Nun die Frage was ihr bzw Ich tun sollte/könne. 1. Waagen mit Schaden verkaufen (Werteinschätzung?) 2. Wagen reparieren lassen, Freie oder Niederlassung? 3. ATM rein Waagen ist aus dem Bj 06, Garantie und Kulanz wohl Vergangenheit.. Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.06.2013 um 22:50:00 |
Autor: Performances Datum: 29.06.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- ATM oder Reparatur in einer Freien Werkstatt. Niederlassung, da zahlst du wohl für die Reparatur fast den Wert des Wagens. Zum Wagen bzw. der Werteinschätzung. Welche Ausstattung hat er? Zustand? Mängel, bis auf den Motor? Die 4 Zylinder sind da irgendwie sehr anfällig (genau wie der si). Ein flotter 3er macht immer Spaß. |
Autor: E90Rider Datum: 29.06.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Soo Also die Niederlassung hat nen Vorschlag von 1800€ die beinhaltet Steuerkettenwechsel + Teile. Die Freien Werkstätte machen das für 200€ weniger. Bj05 155TSK Keine besonderen Extras außer BT Vorbereitung und MFL |
Autor: Performances Datum: 29.06.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wollte die Niederlassung nicht den ganzen Motor tauschen ? 1800€ bei der Niederlassung, dass geht eig. noch , allerdings kommt da noch der Lohn drauf und der ist eben saftig. Je nach Farbe und Zustand würde ich schätzen ~7500-8500€, wenn er wieder gerichtet ist. Jedoch schreibst du nun von 155tkm und oben etwas von 113tkm ... ? Ein flotter 3er macht immer Spaß. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |