- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Gelöst: Trennnetzrollo nicht montierbar (F31 3er) - 3er BMW und M3 - F30 / F31 / F34 GT / F80

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Oceanview
Date: 28.06.2013
Thema: Gelöst: Trennnetzrollo nicht montierbar (F31 3er)
----------------------------------------------------------
Hallo

Bei umgeklappten Rücksitzlehnen lässt sich das Trennnetzrollo nicht an den vorgesehenen Aufnahmepunkten einführen/montieren. Wie wenn was verkanntet wäre.
(So, dass man den vergrösserten Gepäckraum gegen die Vordersitze abtrennen kann)

Wenn ich das Rollo jeweils nur in einen Aufnahmepunkt der Rücksitzlehne einführe, dann geht das problemlos. Aber nicht so wie es sein sollte an beiden Aufnahmepunkten gleichzeitig.

Ich kann nicht erkennen, dass es irgendwie verkanntet wäre. Ist aber auch schwierig, da diese Aufnahmepunkte ja in den Sitz eingelassen sind und das Rollo auf den Aufnahmepunkten liegt, so dass man nix sehen kann.

Hatte das schon mal jemand? Kann man die Aufnahmepunkte irgendwie justieren?
Diese Aufnahmepunkte sind ja in das Rückteil der Rücksitzlehne eingelassen. Sehe da auf Anhieb keine Schrauben um da was zu lösen/justieren.

Gruss

Bearbeitet von: Oceanview am 01.07.2013 um 13:50:09
BMW 4-Zylinder? Ja! Aber bitte doppelt und in V-Form angeordnet..


Antworten:
Autor: rick2601
Datum: 28.06.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich kenn zwar den neuen dreier nicht ... aber beim e46 war es so, dass diese "Kassette" wo alles drin ist (Abdeckung und Trennnetz) einmal um 180 Grad gedreht wurde um sie bei umgeklappter Rückbank in die Führung einzuschieben. Vielleicht ist es ja auch beim neuen so. Ansonsten ... so alt kann das Auto doch nicht sein ... hin zum Freundlichen und zeigen lassen.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Autor: Oceanview
Datum: 28.06.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Haha :-) Danke, soviel Fachkompetenz bring ich grad noch mit, dass ich nach über 15 Jahren Touring Fahren das Rollo nicht verkehrt rum montiere. Zudem gibt's ja auch noch ein Handbuch, dass ich natürlich schon konsultierte...

Wie geschrieben, es lässt sich in jeweils eine Halterung bis zum Anschlag einfahren (was ja verkehrt rum auch nicht ginge).

Klar, ich fummle da nicht lang rum und fahr zum Freundlichen. Aber wenn das wenig Aufwand ist, mach ich das selbst.
BMW 4-Zylinder? Ja! Aber bitte doppelt und in V-Form angeordnet..
Autor: Oceanview
Datum: 01.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Problem gelöst. Es geht. Warum weiss ich jedoch auch nicht.
Habs nochmals probiert und siehe da, wie wenn nix gewesen wär.
Vielleicht musste auch das zuerst eingefahren werden...
BMW 4-Zylinder? Ja! Aber bitte doppelt und in V-Form angeordnet..




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile