- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

FK Königsport einbau und Domlager?? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Cyrox
Date: 06.01.2005
Thema: FK Königsport einbau und Domlager??
----------------------------------------------------------
Hiho @ all, hab nu endlich meine paar Teile zusammen um mal wieder bissel was umzubauen.
Deswegen wollte ich gleich fragen, was ich beim Einbau meines FK Gewindefahrwerks gleich mit wechseln sollte um nich nach nen paar Monaten wieder am Fahrwerk rum zu schrauben. Also was könnt man gleich an den Fahrwerksteilen mit wechseln oder durch bessere (M-Teile) ersetzen?
Außerdem habe ich noch mal ne speziele Frage zu den Domlagern. Habe nämlich gehört, dass jmd. beim Einbau von einem KW Gewinde Var 2 die Domlager vom E46 verbauen musste, weil die Kolbenstangen oder so nen anderen Durchmesser haben und sonst nicht mehr passen würden.
Würd mich über nen paar Tipps freuen, damit ich nächste Woche beim Schrauben keine Probleme habe.

mfg Jan

Project E36 Coupé


Antworten:
Autor: El loco
Datum: 06.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zu dem Thema gibt es einen tollen Link im Nice2Know.

Sinnvoll ist auf jeden Fall die Stützlager der VA zu wechseln, und dabei gleich durch die des M3 3.0 zu ersetzen. Denn dafür braucht es Federspanner. Alles andere ist auch nachträglich und ohne Spezialwerkzeug noch schnell gemacht. Allerdings kosten alleine diese beiden Stützlager ca. 120,- €! Dazu sollte man auch neue Papierdichtungen nehmen für ein paar Cent.

Von anderer Dicke der Kolbenstange habe ich noch nichts gehört. Wenn das Fahrwerk für den E36 ist, passt das auch in ein Stützlager (Domlager) des E36. Und dabei kann man jedes nehmen - auch das des M3.

Wenn Du mehr wechseln willst als nötig und sinnvoll, kannst Du alle Stützlager rundum erneuern. Dazu neue Papierdichtungen und neue Endanschläge, und die Versteifungsplatten des Z3 für die HA.

So long

* El loco *

Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile