- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: omgM3 Date: 23.06.2013 Thema: M3 E36 Hilfe ---------------------------------------------------------- Hallo, heiße Philippe bin 20 Jahre alt und komme aus Luxembourg. Ich hab mein altes Fahrzeug verkauft und suche momentan einen M3 e36 3,2 zum kaufen. Habe in den letzten Tagen lauter Informationen über den M3 E36 3,2 gesucht aber mir bleiben noch immer welche Zweifel, und hoffe ihr könnt mir helfen meine Fragen zu beantworten. Also um es einfach aus zu drücken hab ich +- 9.500euro um einen zu kaufen : - Denkt ihr diese Summe reicht um einen anständigen zu finden ? (Muss ja nicht nagel neu sein, kann auch gut über 150t km haben. Soll aber sauber laufen , ohne macken , Scheckheft gepflegt usw...) - SMG oder nicht ? Will nur wissen ob das SMG gut funkt oder op es schnell mal kaputt geht und nicht so gut ist - Wartungs kosten ? Inspektionen, öl wechsel , bremsen neu,... - Wie seh ich op die doppel Vanos noch I.O sind oder nicht ? - Ist es schlecht für das Auto wenn ich manchmal kurze Strecken mit dem Auto fahre ohne dass er warm wird ? (für den Katalisator sicherlich , aber für den Rest ?) - Bis wievill KM kann so ein M3 machen +- ? Danke im vorraus !! Philippe P.S. : Ich hab auch die such Funktion schon benutzt doch wurde nicht schlauer daraus :/ ( Ich kenn mich auch nicht gerade mit einem forum aus ) |
Autor: Dom316i Datum: 23.06.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- warum soll der katalysator schäden nehmen, wenn er nicht auf betriebstemperatur ist. das ist wohl das teil, welches das am wenigsten juckt. zum smg: finger weg. es ist anfällig und wenn was dran ist, kann es richtig richtig teuer werden. da gehen schnell mal 3000 euro flöten. bei uns (bmw autohaus), steht nun mittlerweile ein smg seit fast 2 jahren deswegen. gruß |
Autor: omgM3 Datum: 23.06.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der Katalysator funktioniert ja wie ein Partikel Filter bei einem Diesel oder ? So, dass er nur ab einer gewissen Temperatur funktioniert. Wenn ich die nicht erreiche kann sich der Katalysator warscheinlich mit unverbranntem Kraftstoff füllen Hab ich mir gedacht beim smg... Danke für die Antwort |
Autor: pat.zet Datum: 24.06.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Philippe das grösste problem ist ein M3 zu bekommen der noch gut (service ) gepflegt ist , vorsorglich Pleuellager wechsel ist wichtig weil die gern verschlissen sind und dann die schäden teurer werden , der M3 ist um einiges teurer im unterhalt / service intensiver als ein z. B ein Alpina B3 3,2l oder US m3 ( s52 B32 ) Die haben zwar nicht dei Topleistung aber gehen in den alltäglichen benutzten bereichen auch gut . kurzstrecke mögen alle autos nicht , die S motoren noch weniger weil sie länger brauchen bis das Öl auf temperatur ist ........... Ich persönlich würde nur ein Handschalter kaufen. Aber mein bedenken sind , wenn du " NUR " 9500 € hast, solltest du das mit dem M3 lassen, wenn nämlich ein grösserer Service / Rep / instandsetzung ansteht , hast du kein Geld mehr dann steht das auto und ein M3 macht halt nur spass wenn er ordentlich funktioniert .......... geld für Pflege ist genauso wichtig wie für die Anschaffung . Bearbeitet von: pat.zet am 24.06.2013 um 07:44:02 |
Autor: omgM3 Datum: 24.06.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Glaubste 9.500 reicht nicht ?:/ hab paar gefunden die Ok aussehen (schekheft,...) und alle vom händler sind ,daher denk ich mal das reicht Ausserdem hab ich 3000euro auf der seite falls was passiert Ja kann mir vorstellen, dass die kurzen Strecken nicht gut für das fahrzeug sind aber möchte wissen welche Bauteile darunter leiden Danke für die Antwort |
Autor: Andy_73 Datum: 24.06.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Rechne mit einem monatlichen Unterhalt von Ca 570€. Lager würde Ich auf alle Fälle Tauschen. Kannst ja gerne auch mal zu der Freundlichen Bmw Werkstatt um die Ecke fahren und dich nach den Verschleisteikosten erkundigen und auf was der m3 anfällig ist. Gruß BMW Power Denn Leidenschaft Verbindet |
Autor: omgM3 Datum: 24.06.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ok und was kostet den Lager wechsel so ? |
Autor: pat.zet Datum: 24.06.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Günstig werden es bestimmt ca 960 € offiziell ........ http://www.der-bmw-spezialist.de/m-klinik/ Kauf du mal was du brauchst , du bist Jung und hast noch ungenutzte energie ( $) ;-))) weisst du philppe ich hab drei e36 und absichtlich keinen M3 in der garage ..... aber das ist ansichtssache wenn wir alle gleich wären wärs auch nix :-) Bearbeitet von: pat.zet am 24.06.2013 um 18:26:01 |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |