- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

320d e91 163 ps konstanter leistungsverlust - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BROOKING5777
Date: 23.06.2013
Thema: 320d e91 163 ps konstanter leistungsverlust
----------------------------------------------------------
Hallo liebe BMW fahrer. Ich habe seit kurzem ein konstanter leistungsverlust bei meinem 320d e91 163 ps automaten von Bj-2006 und mit 130tkm und zwar so dramatisch dass ich meine Frau mit einem Peugeot 406 2.0 hdi 110 ps mit 354tkm fasst nicht mehr überholt bekomme. Das ist so grausam!!! Dralklappen sind schon entfernt worden agr ist Auch sauber und der turbo läuft Auch gut. Hatt irgendjemand das problem Auch gehabt? Ich bedannke mich im vorraus für eure hilfe.!.!.!.!.!


Antworten:
Autor: KingJay
Datum: 23.06.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich glaube ich stehe momentan vorm selben Problem ... Ich hab kaum noch durchzug Turbo läuft deutlich mit aber irgendwie fehlt der Druck ich tippe auf denn schlauch vom ladeluftkühler ... Das der vllt nem riss hat Oder Son scheiss ...
Autor: BMW-E30-SLS
Datum: 23.06.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

gerissener Ladeluftschlauch hatte ich mal, das hat sich bei mir anders bemerkbar gemacht, nämlich, dass ich nicht mehr schneller als 100km/h fahren konnte und absolut keine Beschleunigung mehr hatte. Ich würde an deiner Stelle erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen, sonst kann man hier viel raten was es sein könnte. Das kann viele Ursachen haben.

Gruß
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Autor: KingJay
Datum: 23.06.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja ich weiß aber was soll man dem zum Sonntag sonst machen außer Rätsel raten hab morgen Termin bei BMW da bin ich mal gespannt was die sagen ich ahne schlimmes ... Hatte jetzt schon mühsam diesen drecks luftfilter gewechselt (hier noch mal ein herrzliches dankeschön an denn der sich das ausgedacht hat das Teil so zu verbauen -.- ) weil ich dachte vllt ist der zu aber wars ne ...
Autor: BROOKING5777
Datum: 23.06.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
fehlerspeicher habe ich schon von BMW auslesen lassen da war nichts. Kann das am automatikgetriebe liegen oder am wandler?
Autor: BROOKING5777
Datum: 25.06.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, ich habe den fehler gefunden , es war das AGR was nicht richtig geschlossen hatte es blieb immer 1 mm offen. Habe es jetzt abgekemmt mit einer edelstal platte und Auch gleich getestet +-35km gefahren alles in ordnung und folle leistung. Ich habe ein neues AGR bestellt und werde es in einer woche bekommen. Kann ich die woche ohne das AGR fahren oder so wenig wie möglich? Kann da was kaput gehen? Zur info Ich fahre +- 174Km im tag.
Autor: BROOKING5777
Datum: 30.06.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo alle zusammen. nach meiner testfahrt habe ich das auto die woche stehen gelassen wolte nichts falsch machen und habe das agr am freitag bekommen und Auch getauscht leider war das agr nicht das einzige problem , bin am freitag mitag auf die AB und nach 10km hatt es mein turbo zerlegt dann mit max 80kmh AB runter auf parkplatz das auto nach hause abgeschlept und am samstag zerlegt. Werdikt, wellenbruch auslassturbiene aber sonst konnte ich keine schäden feststellen. Einlassturbiene in ordnung hatt nicht mal geschliffen habe den rest der turbowelle ausgebaut die ist leicht bläulich gefärbt. Was haltet ihr von den rumpfgruppen die mann von garrett bekommt? Oder soll ich den gantzen turbo tauchen?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile