- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Probleme beim Kaltstart - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Stefan1978
Date: 16.06.2013
Thema: Probleme beim Kaltstart
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich bin Stefan, neu hier und hoffe hier auf eine Antwort für mein Problem.

Vor ca. einer Woche war mein Lmm kaputt, nachdem ich ihn getauscht habe ist folgendes Problem aufgetreten:
Immer wenn der Wagen nach längerem Stehen angelassen wird, hat er auf den ersten 500-700 Metern Probleme auf Drehzahl zu kommen. Er bockt wobei es von vorne/unten klackert, als wenn er Ventil nicht richtig öffnet. Sobald er dann einmal gefahren ist ist alles ganz normal, der Motor läuft ruhig. In der Werkstatt ist momentan auch nur Rätselraten angesagt, vielleicht hat ja einer von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt. Ach so, es handelt sich um einen: 316 i compact 1,9l 105 PS Bj. 99 108.000 tKm

Danke schon mal im Voraus :-)
Gruß Stefan




Antworten:
Autor: thbo0508
Datum: 17.06.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Frage: Woher wußtest Du, dass der LMM kaputt war?
Was steht jetzt im Fehlersp.? Stell das Protokoll mal ins Forum.
Und der neue LMM hatte die gleiche Teilenummer?
Hört sich an, als ob der Kraftstoff in den Tank zurück fliest.
Mach im Motorraum mal ein´Stück durchsichtigen Schlauch zwischen Kraftstoffleitung und Einspritzung.
Starte den Motor und sieh nach, ob Luftblasen kommen.
Autor: Stefan1978
Datum: 17.06.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für den Tipp morgen kann ich den FS auslesen lassen dann mach ich das! Wäre dann die Pumpe kaputt?
Gruß Stefan

Autor: Stefan1978
Datum: 23.06.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich hab allerhand ausprobiert alle Stecker von allem nochmal mit kontaktspray eingesprüht, da ist es besser geworden...... Aber immer noch nicht weg! Jetzt lass ich nen Bekannten nochmal nachgucken wg den Spritleitungen ich hab da nix gesehen,und die lambda noch reinigen, er meint das es aber auch dran liegen kann das es kein original Bosch LMM ist?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile