- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: chip195 Date: 15.06.2013 Thema: BMW 4er ---------------------------------------------------------- Hallo ich hab mal eine Frage zum BMW 4er der bald rauskommen wird. 1. so wurde der 4er Vorgestellt 2. aber so soll er jetzt rauskommen ? versteh ich irgendwie nicht ganz.. kann mir das mal einer genau erklären ? |
Autor: cxm Datum: 15.06.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, steht doch in dem 2. Beitrag gleich zu Anfang drin. Auf der Detroit Motor Show wurde eine Studie vorgestellt. Dass eine Studie - und sei sie noch so seriennah - mit dem endgültigen Modell übereinstimmt, erwartet doch niemand - oder? Und warum nun dieses oder jenes Detail gegenüber der Studie noch geändert wurde, da fragst Du am besten die Designer, den Vorstand und die Marketing-Abteilung von BMW. Oder helfen Dir Spekulationen darüber weiter, warum so oder so entschieden wurde??? Wenn Du jetzt über das eine oder andere Detail enttäuscht bist - das ist der Sinn und Zweck einer Studie. Eine Studie soll freudige Erwartung auf das endgültige Modell wecken. Siehe Studien vom Porsche Boxster oder Dodge (Chrysler) Viper - runterhängende Zungen allerorten. Tääätääää - reingefallen! So funktioniert Marketing... Ciao - Carsten Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche... |
Autor: Asko Datum: 15.06.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Und tatsächlich ist es so, dass Designer für Studien oft freie Hand erhalten .. wenn es allerdings an die Serienproduktion geht, dann werden Details angepasst, weil sie teilweise in der Form einfach zu kostspielig in der Produktion sind (da können kleinste Veränderungen Millionen einsparen bei einer Serienproduktion!). Auf der anderen Seite müssen auch Normen eingehalten werden (wg. Crashtestsicherheit u.v.m.), sodass auch das Veränderungen bewirkt von Studie zu Serienprodukt. Eine Studie wie diese, genau so wie sie dasteht, zu produzieren, würde vermutlich bedeuten, dass der Wagen in die Preisklassen vom nächst höherem Modell hineinlangen könnte. Preise, die keiner zahlen würde. MfG Asko |
Autor: elvis35m Datum: 15.06.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- naja es geht im glaube ich eher um das optische paket und das ist bei der studie nich teurer wie in der serie ... ich finde auch das serien finisch sauuuuulangweilig .... das in der studie ging ja noch! |
Autor: marie39 Datum: 15.06.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich persönlich finde: Es ist das gelungeste Cabrio ever !! Wird mit Sicherheit die Konkurrenz in den Schatten stellen !!!!! |
Autor: Schuetti Datum: 15.06.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich frag mich nur eine Sache: Was haben die mit den Spiegeln gemacht? Die von der Studie sahen tausend mal besser aus. Die Serienversion einfach nur zu groß und klobig. M-Paket muss meiner Meinung nach eh dran und damit find ich den Wagen schon ziemlich gelungen. Nur die Motoren halt selber Turbo kram wie im F30. Das ist enttäuschend. |
Autor: B3AM3R Datum: 15.06.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Konzepte werden immer etwas mehr übertrieben um die Kundenreaktionen zu sehen. Da muss auch nicht alles unbedingt fahrbar oder StvO konform sein. Darauf müssen dann beim Serienmodell aber auch sicher acht geben. Das kann man aber bei absolut jedem Hersteller sehen. Daher wird man eigentlich nur enttäuscht wenn man sich die ConceptCars an die Wand pinnt. ;) less traction - more action! EAT/SLEEP/DRIFT |
Autor: mb100 Datum: 15.06.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Mit der Besonderheit, dass man das Dach nicht öffnen kann? ;-))) Im Thread isses schon angeklungen: kaum eine Studie kommt so, wie sie gezeigt wird, in die Serienfertigung. Weitere Gründe, die ich mir vorstellen kann: - cw-Wert - und damit Verbrauch - Crash-Verhalten, Fußgängersicherheit - Kohle (also: Studienversion für die Serienfertigung zu teuer) - gewisse Dinge an der Studie wurden von Dritten bemängelt "Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan" |
Autor: elvis35m Datum: 15.06.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich weis nicht wird sicher ein hochwertiges fahrzeug werden , aber ne riesen überraschung is der wagen für mich nicht eher ne schöne kopie von dem was schon da ist ! |
Autor: B3AM3R Datum: 15.06.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das ist auch schlicht nichts anderes wie ein 3er Coupe. Audi hat den Quatsch mit dem A4/A5 gemacht und da muss man ja unbedingt nachziehen. An der Internen Typbezeichnung wird deutlicher was das ist. --> E90 - E92 : F30 - F32 less traction - more action! EAT/SLEEP/DRIFT |
Autor: chip195 Datum: 15.06.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sehr enttäuschend -_- hab gedacht jetzt komm mal was richtig krasses raus, für mich ist das einfach nur ein F30 mit 2/3 Türen und leicht überarbeitetem Heck .. Optisch zwar gut aber die Studie toppt nichts. |
Autor: cxm Datum: 16.06.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, ich vermute mal, dass es recht schnell Umbauteile geben wird. Dann sieht der 4er wiedr aus wie in der Studie - zumindest ähnlich... Ciao - Carsten Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche... |
Autor: marie39 Datum: 16.06.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ach, ich meinte natürlich Coupe :) |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |