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Beitrag von: Sven325 Date: 12.06.2013 Thema: Motor wird zu heiss ---------------------------------------------------------- mein e46 325ci bj 03 wird kurzzeitig zu heiss ich fahre ganz norma und auf einmal geht die temeratur hoch hatte auf thermostat getit dieses erneuert und entlüftet aber fehler immer noch da und das komische ist wenn ich fahre geht die temperatur schlagartig auf mittelstellung der anzeige zurück zur information ich habe nur nen e lüfter keinen visco vllt kann mir ja jdn helfen |
Autor: ThogI Datum: 12.06.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- klingt ganz klassisch nach defekter Wasserpumpe! dann läuft das Förderrad bei manchen Drehzahlen mit, bei anderen nicht. Also ganz fix die waPu raus und schauen, ob das Förderrad fest sitzt und dann ersetzen. Ist ab einer gewissenLaufzeit einfach fertig das Plastik. Meist so bei 163485 km ;-) ...erst bauen, dann basteln, dann denken... ...schon wiieder vergessen - nochmaaaal... |
Autor: Sven325 Datum: 12.06.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ok hab eben noch gemerkt das es im motorraum nach kühlmittel duftet... Kann aber eigtl nicht mit der wapu zusammenhängen. |
Autor: bmw-d-driver Datum: 12.06.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- könnte vielleicht die Zylinderkopfdichtung sein, war zumindest bei meinem alten E36 so bei den selben Problemen.... |
Autor: Metamorphose Datum: 12.06.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast du denn einen Kühlmittelverlust? |
Autor: Sven325 Datum: 12.06.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ok nicht so nice.. Aber die sau verliert keinen tropfen wasser und hat auch nirgendwo spuren am block oder an den anbauteilen vom wasser Hatte schonmal jdn vllt ein problem mit nem haarriss am ausgleichsbehälter oder so oder eher unwahrscheinlich? War das mit der kopffichtung viel arbeit oder ging es noch sag mal so verhältnismässig f nen 6zylinder würd das selbst machen wollen |
Autor: Metamorphose Datum: 12.06.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- An deiner Stelle würde ich noch mehr Fehlerdiagnose betreiben, bevor du über die ZKD nachdenkst. Wenn es dich wirklich in den Fingern juckt, lass einen CO² Test machen oder das System abdrücken. Wenn du aber keinen Verlust hast, klingt das nicht wirklich danach. Vielleicht ist es nur ein Sensor o.ä. |
Autor: bmw-d-driver Datum: 12.06.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- also bei mir hat er auch schön weiß ausm Auspuffgequalmt.....wobei er auch kaum Wasser verloren hat.... Also Kopfdichtung hatte ich damals in einer Werkstatt machen lassen, 325€ aber beim 316i, weiß nicht wie es beim 6 Zylinder aussieht... |
Autor: Sven325 Datum: 12.06.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ne scharf drauf bin ich nicht auf die kopfdichtung... Kommt ein defekter sensor beim fehlerauslesen raus oder hat jemand einbauort und sollwerte der sensoren? |
Autor: Sven325 Datum: 12.06.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei mir qualmt nichts und verliert auch nichts Nur der geruch ist halt da |
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