- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

N42B20 Ölwannendichtung erneuern - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Daniel2403
Date: 10.06.2013
Thema: N42B20 Ölwannendichtung erneuern
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich brauche Auskunft von Leuten die das definitiv schon gemacht haben.
Wieviel Aufwand ist das die Ölwannendichtung am N42b20 Touring zu wechseln. Muss der Motor dafür angehoben werden oder geht es ohne. Muss dabei etwas an der Lenkung bzw. Vorderachse demontiert werden? Was für Probleme treten dabei auf? Ich habe nur eine Grube und einen gut sortierten Knarrenkasten zur verfügung. Der E46 ist ja doch ziemlich "verkleidet" von unten im Bereich der Ölwanne. Vielen Dank im voraus


Antworten:
Autor: E46 Henne
Datum: 10.06.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Daniel2403, ich schildere Dir die Schritte von meinem N42B18:

1. Wagen auf die Bühne und hoch mit der Kiste
2. Vorderräder demontieren
3. Vorderachse ablassen (sichern)
4. Lenkung aushängen (Ab da nicht mehr das Lenkrad bewegen! Sonst bekommst Du Probleme.)
5. Jetzt kommst Du an die Ölwanne ran.

So einfach mit der Grube ist das nicht.

Grüsse
henne
Autor: Airborne
Datum: 10.06.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo Daniel2403, ich schildere Dir die Schritte von meinem N42B18:

1. Wagen auf die Bühne und hoch mit der Kiste
2. Vorderräder demontieren (Ist nicht nötig, zmndst auf einer anständigen Bühne)
3. Vorderachse ablassen (den Motor in Einbaulage sichern)
4. Lenkung aushängen (Ab da nicht mehr das Lenkrad bewegen! Sonst bekommst Du Probleme.)
Lenksäule von Lenkgetriebe lösen, Lenkung dann gerade stellen, Schlüssel ziehen und Lenkschloss einrasten
5. Jetzt kommst Du an die Ölwanne ran.

So einfach mit der Grube ist das nicht.

Grüsse
henne

(Zitat von: E46 Henne)






Bearbeitet von: Airborne am 10.06.2013 um 18:04:53
Autor: Daniel2403
Datum: 10.06.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielen dank für die schnelle hilfe, ich glaube das ist doch etwas viel, werde es wohl doch lieber machen lassen.
Autor: E46 Henne
Datum: 10.06.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


Hallo Daniel2403, ich schildere Dir die Schritte von meinem N42B18:

1. Wagen auf die Bühne und hoch mit der Kiste
2. Vorderräder demontieren (Ist nicht nötig, zmndst auf einer anständigen Bühne)
3. Vorderachse ablassen (den Motor in Einbaulage sichern)
4. Lenkung aushängen (Ab da nicht mehr das Lenkrad bewegen! Sonst bekommst Du Probleme.)
Lenksäule von Lenkgetriebe lösen, Lenkung dann gerade stellen, Schlüssel ziehen und Lenkschloss einrasten
5. Jetzt kommst Du an die Ölwanne ran.

So einfach mit der Grube ist das nicht.

Grüsse
henne

(Zitat von: E46 Henne)






Bearbeitet von: Airborne am 10.06.2013 um 18:04:53

(Zitat von: Airborne)




Sorry Airborne, hatte ich vergessen zu erwähnen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile