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Extremes Rußen, Leistungsverlust und Ruckeln(330d) - 3er BMW - E46

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Beitrag von: AndiJJ
Date: 08.06.2013
Thema: Extremes Rußen, Leistungsverlust und Ruckeln(330d)
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Hallo Leute,

Ich habe ein oder mehrere Probleme mit meinem 330d Touring Baujahr 08/2004 mit 204PS (M57N)!
Angefangen hat es mit Ruckeln bei konstanter Fahrt und extremen Rußen!
Nach mehreren Meinungen sollten es die Injektoren sein!
Hab sie ausgebaut, zum Bosch Dienst geschickt!
Ergebnis nach Reinigung, Prüfung usw. war...alle injektoren in Ordnung!
Dinger eingebaut, keine Verbesserung!
Danach habe ich den Kraftstofffilter und Luftfilter gewechselt und das AGR Ventil gereinigt!
Problem nicht besser!
Gestern habe ich dann den Luftmassenmesser gewechselt...

Alles hat nix geholfen!

Es waren während des gesamten Vorgangs mehrere Fehler im Fehlerspeicher.

* Glühkerzen-Unterbrechung Zylinder 1,2,3,5 und 6
* Luftmassenmesser
* Drallklappen Störung oder Fehler
* Fehler im Steuergerät intern 4

Seit Wechsel des Luftmassenmessers bleiben 3 Fehler im Speicher, die sich nicht löschen lassen!!
(Alle anderen gingen zu löschen)

* Fehler im Steuergerät intern 4
* Fehler bei der Ansteuerung Drallklappen Stellglied
* Fehler Drallklappenverstellung

(Zumindest so ähnlich lauteten die Fehler...)


Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem oder kann mir eventuell jemand weiter helfen??

Ich wäre unendlich dankbar!!!


Man liest so viel über dieses Thema, da wird man verwirrt und bekloppt!!


Hilfe...

Bearbeitet von: AndiJJ am 08.06.2013 um 15:46:04


Antworten:
Autor: Saugnapf
Datum: 08.06.2013
Antwort:
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Mal eine einfache Frage: Warum die Tauschorgie anstatt einfach sich mal die Einträge im FS anzusehen?

Bitte fahr erst mal keinen Meter mit dem Auto bevor die Drallklappen kontrolliert wurden.

Es könnte sein, das sich eine der Klappen gelöst hat, mit der verbleibenden Schraube aber noch fest hängt, sich quergestellt hat und nun die Drallklappenmechanik blockiert.
Dein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du die Hosen schon voll hast bevor du einsteigst.
Autor: AndiJJ
Datum: 08.06.2013
Antwort:
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Ich hatte die Fehler im Speicher immer im Hinterkopf!
Also ich habe mir das schon immer mal angesehen bzw. neu Auslesen lassen!

Die Ansaugbrücke wurde vor 15.000km ebenfalls aufgrund Problemen mit den Drallklappen komplett gegen eine Neue getauscht...

Autor: AndiJJ
Datum: 08.06.2013
Antwort:
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Kann das bei einer neuen Ansaugbrücke schon der Fall sein?




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Ende des Themas

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