- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kupplung quietscht - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: vimar001
Date: 08.06.2013
Thema: Kupplung quietscht
----------------------------------------------------------
Hallo,

meine Kupplung quietscht, aber erst wenn die kupplung fast durchgetreten ist. wenn beim letzten viertel hin und her wippe quietscht es die ganze zeit. habe schon die amatur unter dem lenkrad abgebaut und so gut wie alles mit caramba kriechöl eingesprüht. bringt aber scheinbar nichts.

wo müsste ich was ölen? weiß jemand irgendwas außer kupplung wechseln?

danke für jegliche hilfe!

Bearbeitet von: vimar001 am 08.06.2013 um 10:29:56


Antworten:
Autor: vimar001
Datum: 08.06.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
"Tausch mal die Lagerhülsen vom Kupplunspedal aus. Die ganze Sache Schmiren hält ned lang, wenn überhaupt."

da kommt man 1. sehr schwer dran weil die sind ganz oben wenn man unterm lenkrad hockt und 2. kommt mir das echt so vor als obs "unterm" auto ist...
Autor: bmw e36
Datum: 09.06.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


"Tausch mal die Lagerhülsen vom Kupplunspedal aus. Die ganze Sache Schmiren hält ned lang, wenn überhaupt."

da kommt man 1. sehr schwer dran weil die sind ganz oben wenn man unterm lenkrad hockt und 2. kommt mir das echt so vor als obs "unterm" auto ist...

(Zitat von: vimar001)




Also wenn das wie bei mir von außen kommt dann musst du dass machen
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic254156_Kupplung_quietscht_aus_dem_Motorraum!!_3er_BMW_-_E36.html

Muss ich bei mir auch noch beseitigen....
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"

Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
Autor: vimar001
Datum: 10.06.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
oh gott da sind aber die grenzen für einen nicht-kfzmechaniker erreicht. kupplungskit von sachs bei ebay holen und den rest macht der mechaniker würd ich mal sagen?
Autor: tranquility
Datum: 11.06.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hab als nicht mechaniker die kupplung getauscht...aber halt etwas schraub erfahrung :D

also das quietschen kann von den lagerhülsen am pedal kommen wie schon erwähnt
oder am nehmerzylinder sitzt vorne so ne "gummikappe" wenn da kein fett mehr dran ist oder die total zerlegt ist könnte die auch geräusche verursachen

diese beiden sachen kann man selber gut machen

alles andere würde ich dann sagen geht eher richtung kupplung tauschen und ist für anfänger im schrauber bereich wohl zu viel des guten


I Just Despise The Nature Of The Human Race !




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile