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Feldwegauto is komisch!! Bitte hilfe! - Geplaudere

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Beitrag von: Smoky600
Date: 07.06.2013
Thema: Feldwegauto is komisch!! Bitte hilfe!
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Hi Leute...

Ich hab jetzt seit 3 tagen einen 92er Peugeot 205 mit 1124ccm und 60PS!! Er hat erst 92tkm aufm tacho und hat null nix ausstattung!!

Jetzt ist er für die feldwege optimal wenn er nicht immer wieder streiken würde... Sobald er warm ist stirbt er ganz plötzlich irgendwann ab und lässt sich für 10-25 min nicht mehr starten... Danach aufs erste zupfal!! Wenn ich dann wieder fahre wiederholt sich das alle 2-30min!! Der öamtc meinte es ist die zündspule!
Also gut 40€ und ne stunde später ist die zündspule gewechselt... Allerdings ging er auf meinen 40km testfahrt auch einmal aus... Danach hab ich ihn nicht auf leerlauf fallen lassen! Was auch ganz gut ging! Vielleicht hat er nur zu geringe leerlaufdrehzahl?

Naja jedenfalls bin ich für jeden tipp dankbar!!
Liebe grüsse smoky


Antworten:
Autor: Smoky600
Datum: 08.06.2013
Antwort:
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Nachdem er heute nicht angesprungen ist hab ich den öamtc angerufen und der meinte das ich einen verölten zündverteiler habe!!
Bei der reinigung oder dem austausch des teiles muss man auf die zündreihnfolge achten...

Hoffe das problem ist damit gelöst... Ansonsten wünsch ich allen einen schönen samstag...
Autor: Andi G.
Datum: 09.06.2013
Antwort:
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Die beim öamtc sind anscheinend die letzten Trottel!!!

Zündspule??? Verölter Verteiler??? Nicht bei den Symptomen, da schau ich mir erstmal andere Sachen an...


Schau mal ob der Leerlaufsteller/Regelventil verdreckt oder zugemockt ist, und ob es überhaupt noch funktioniert! Hast du ne Kaltstartautomatik die vielleicht nicht abschaltet sobald er warm ist?

Was dir deine Spezis da erzählt haben kannst du vergessen
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
Autor: Smoky600
Datum: 09.06.2013
Antwort:
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Hi...

Danke für die antwort!! Wenigstens eine...

Mitlerweile ist es so das er fast nicht mehr anspringt, und wenn dann nur mit ewig orgeln davor!!
Zu der Kaltstartautomatik kann ich im mom gar nicht sagen! Hab das auto erst ne woche...

Leerlaufsteller/Regelventil?? Wo sitzt das für gewöhnlich?? Beim Vergaser,Benzinpumpe??

Schönen Sonntag noch!!

Smoky
Autor: Andi G.
Datum: 09.06.2013
Antwort:
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Beim Vergaser, ist in dem Fall der Choke. Vielleicht ist der etwas festgegammelt und muss gangbar gemacht werden.
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
Autor: Smoky600
Datum: 09.06.2013
Antwort:
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ok werd mir das mal ansehen und berichten!!
Autor: Andi G.
Datum: 12.06.2013
Antwort:
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Und nu?
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
Autor: Smoky600
Datum: 12.06.2013
Antwort:
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ja ich hab nachgeschaut und nichts gesehen! Bewegen lässt sich auch nichts... Naja jedenfalls springt er nichtmal mehr an!! Jeden tag schafft ers ca 5 minuten zu laufen und danach für 24 h nix mehr!!
Autor: Smoky600
Datum: 12.06.2013
Antwort:
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heute lief er bisschen mehr! Da er wenn er mal läuft perfekt und rund läuft wird jetzt mal der temperaturgeber getauscht!! Ich hoff damit ist der fehler behoben...
Autor: Smoky600
Datum: 13.06.2013
Antwort:
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Temperatursensor getauscht!! Kein ergebniss! Als wir den zündverteiler ausbauten stellten wir fest das der kontakt des kabels zwischen zündspule und verteiler an die verteilerkappe geschweisst und davor gebrochen war!!! Neuer Zündverteiler samt kabel und 50€ später rennt er als wäre nie etwas gewesen!!
Danke für die tipps leute! Bin echt dankbar...

Bearbeitet von: Smoky600 am 13.06.2013 um 23:11:03




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