- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 schleifendes Geräusch hinten rechts - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bumerboy192
Date: 06.06.2013
Thema: E36 schleifendes Geräusch hinten rechts
----------------------------------------------------------
Hey Leute
seit neustem höre ich bei meinem e36 328i coupe hinten rechts ein schleifendes geräusch was am deutlichsten ist wenn man langsam fährt und schneller wird je schneller man auch fährt. Das geräusch ist nur hörbar wenn ich rollen lasse also aus dem schubmodus raus gehe und kein gas gebe bzw. auskuppel.
Daher gehe ich mal von einem schaden am antriebsstrang oder vom differential aus. in kurvenfahrten egal ob links oder rechts ist das geräusch was sich wie ein schleifen oder mahlen anhört gleich. hat also keinen einfluss.
wer hatte das schonmal? kann mir irgendeiner sagen woher das kommt und ob ich das selbst beheben kann. mit hebebühne und etwas vorwissen etc.
vielen dank :)






Antworten:
Autor: J2k
Datum: 06.06.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Am besten mal hinten hoch bocken und schauen ob es vom Reifen + Felge kommt oder eher radlager
Autor: bumerboy192
Datum: 07.06.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
J2k Am besten mal hinten hoch bocken und schauen ob es vom Reifen + Felge kommt oder eher radlager

aber dann würde das Knacken doch immer zuhören sein. Das geräusch verschwindet ja automatisch sobald ich nur minimal gas gebe..
Autor: sm0kk
Datum: 15.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
habe auch das problem

bei mir sind allerdings mitlerweile alle 4 radlager neu

als ich das radlager hinten rechts erneuert habe, habe ich an der antriebswelle hinten rechts gedreht und das selbe schleifende/singende geräusch gehört wie ein defektes radlager. war also wohl nich das radlager sondern das diff

also radlager war draußen, antriebswelle gedreht und geräusch gemacht. links allerdings nicht, nur rechts.
ist das diff jetzt i.A. oder hilft ein ölwechsel?
"Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht."
Eugène Ionesco




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile