- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Gelbe Ölleuchte leuchtet nach abstellen des Fhrz. - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: davids_bmw
Date: 04.06.2013
Thema: Gelbe Ölleuchte leuchtet nach abstellen des Fhrz.
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,


seit geraumer Zeit leuchtet die gelbe Ölkontrollleuchte nach abstellen des Fahrzeuges (Zündung aus).
Erst nach dem erneuten ein- und ausschalten der Zündung erlischt die Lampe wieder.

Ich habe schon etwas im Internet nach ähnlichen Fällen gesucht, habe auch welche gefunden, aber nicht für den e39.
Soweit ich gelsen habe kann es:
1) zu niedriger Ölstand sein (schließe ich aus, der ich erst eben nachgeschaut habe)
2) der Thermischer Ölniveausensor

nun stellt sich für mich die Frage, kann man diese Sachen auch auf den e39 schließen?



Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.


Antworten:
Autor: sj85
Datum: 04.06.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
könnte Variante zwei sein. Endgültige Sicherheit bringt dir nur das Auslesen des Fehlerspeichers, der Grund für das Aufleuchten sollte dort drinstehen.
Autor: Mani73
Datum: 04.06.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
beim e39 bedeutet die gelbe ölkanne , dass zuwenig öl drinne ist . kann auch beim starten oder während der fahrt angehen . auch wenn das autoschief steht usw . solltest du aber genügend öl drinne haben , denke ich das der sensor einen defekt hat. dies müsste aber im fs drinne stehen ......
ich hatte einen 523iA limo bj 10/97 .

wenns bei mir geleuchtet hat nach dem abstellen und ich 5min später geguckt habe , war der ölstand unter minimum bereits . hatte das 0-30 drinne , dann auf 5-30 gewechslt und kein ölverbrauch mehr . mit 0-30 hatte ich auf 10.000km etwa 2,5liter nachschütten müssen . gesamt-km leistung hatte ich da von 300.000km bereits .

Bearbeitet von: Mani73 am 04.06.2013 um 19:22:11
MFG Mani73

wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Autor: Edmond
Datum: 06.06.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du hast zu wenig oil drine gib ihm ein schluck pil und er leuchtet nicht mehr gruss




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile